Julian David Schlager-CD „Süchtig nach dir“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 22.09.2016
Julian David CD Süchtig nach Dir veröffentlicht

Julian David CD Süchtig nach Dir veröffentlicht

Julian David stößt mit seinem Album „Süchtig nach dir“ in einen Bereich des Deutschen Schlagers, der noch unterbesetzt ist: Junge Männer! Auf Anhieb fällt mir nur Norman Langen ein, der vergleichbare Musik macht. Andreas Gabalier gehört sicher auch dazu, macht aber keinen Pop-Schlager. Alexander Klaws hat immer wieder Titel, die man getrost in den Schlager einsortieren kann. Dann wird es schon dünn, wenn wir Mallorcas Party-Meile mal außen vor lassen.

Eine andere Frage ist, ob Julian David es tatsächlich schafft, mit seiner „Art des Schlagers nun auch die Clubs der Stadt“ zu erobern. So richtig neu, wie behauptet, ist die Art Schlager ja nicht – aber ganz bestimm anders, als die der „Altvorderen“ wie Howard Carpendale, Roland KaiserWolfgang Petry ging einen eher rockigen Weg. Vielleicht ist am ehesten Jürgen Drews vergleichbar.

Aber Julian David ist natürlich ein attraktiver junger Mann, der mal ganz unabhängig von seiner Musik bestimmt etliche Mädchen- und Frauen-Herzen und sicher auch die einiger Männer höher schlagen lässt. Das ist – nicht nur im Schlager-Geschäft – ein nicht zu unterschätzender Faktor. Aber, damit allein lässt sich eine für den Erfolg nötige Menge Herzen nicht erobern. Helene Fischer bringt diese Attribute zwar auch mit, ihren Erfolg aber darauf zu reduzieren, wäre viel zu kurz gesprungen.

Also steht Julian David ein großes Stück Arbeit bevor und das Album „Süchtig nach Dir“ ist ein erster Schritt.

Das Album ist durchgängig voller tanzbarer Schlager, die man wohl als Pop-Schlager bezeichnen würde. Nur bei „Teilst Du Deine Welt mit mir“ wird’s mal etwas kuschliger. Einige Titel sind klanglich moderner produziert, andere eher nicht. Die Art von Julian David, zu singen, ist nicht immer die meine. Das bezieht sich auf die Titel, in denen er sich in die Kopfstimme aufschwingt, wie z.B. bei „Schwerelos“ oder „Verboten gut“ oder „Hollywood„. Da wirkt es doch manchmal ein bisschen gequält. Das ist aber fast immer so bei dieser Art zu singen. Muss man wissen, ob man dieses Stilmittel nutzt und das Risiko eingeht. Hier finde ich es manchmal übertrieben und vor allem gar nicht nötig.

Am Ende des Tages“ ist einer meiner Favoriten, auch wenn ich die geklaute Video-Idee nicht besonders originell finde, zumal ich keinen Bezug zum Text des Titels sehe.

Wie wichtig die Melodie bei jeglicher Art Titel ist, erfährt man bei „Ein Lied kann eine Brücke sein„. Obwohl der Titel in seiner Art mit dem Original von Joy Flemming nicht mehr viel zu tun hat, ist es immer noch ein gutes Lied!

Ein Fazit borge ich mir von Julian David und wandle es etwas um: Am Ende des Tages ist ein Anfang gemacht! Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Der Titel „Am Ende des Tages“ ist derzeit auch in unserer Schlager-Hitparade vertreten. Sie können dort für Julian David abstimmen, wenn sie ihn unterstützen wollen.

[aartikel]B0143R4H36:left:salsango-21[/aartikel]

[aartikel]B01546DRQ8:left:salsango-21[/aartikel]Die CD „Süchtig nach Dir“ von Julian David gibt es derzeit für 14,99 €. Den mp3-Download kann man schon ab 9,19 € haben. 13 Titel mit einer Gesamtdauer von knapp 45 Minuten gibt es dafür.

Eigenartigerweise gibt es bei amazon mal wieder keine Verbindung zwischen beiden Produkten, so dass wir hier beide verlinken.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren Schlager-Magazin oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.




1 Kommentare zu “Julian David Schlager-CD „Süchtig nach dir“ veröffentlicht”



  • Nicole Fees sagt:

    Ich finde die CD macht richtig süchtig nach Julian David. Mehr kann man darüber nicht schreiben er hat alles richtig gemacht

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert