Isabeau Levito folgt Loena Hendrickx nach dem Kurzprogramm der Frauen bei der Eiskunstlauf-WM 2024

von: | aktualisiert am: 22.03.2024

Isabeau Levito und Loena Hendricks im Kurzprogramm der Eiskunstlauf-WM 2024 mit persönlichen Bestleistungen. Heute gibt es ein spannendes Kür-Finale, bei dem Kaori Sakamoto noch ein Wort mitreden wird und auch Haein Lee ist vorn mit dabei.

Isabeau Levito folgt Loena Hendrickx nach dem Kurzprogramm der Frauen bei der Eiskunstlauf-WM 2024

Isabeau Levito folgt Loena Hendrickx nach dem Kurzprogramm der Frauen bei der Eiskunstlauf-WM 2024 – Foto: © International Skating Union (ISU)

Es war ein aufregendes Kurzprogramm bei der Eiskunstlauf-WM 2024, das ein dramatische Kür-Finale heute Nacht (22.3.2024) verspricht.

Vorn liegt Loena Hendrickx aus Belgien mit etwas mehr als 3 Punkten Vorsprung, dahinter folgen der Reihe nach Isabeau Levito aus den USA knapp nur Zehntel vor Haein Lee aus Südkorea und der Titelverteidigerin Kaori Sakamoto aus Japan.

Kaori Sakamoto hat ihren kleinen Patzer beim 3-fach-Lutz im Kurzprogramm mit Humor weggesteckt, vielleicht auch, weil sie weiß, dass sie im Kür-Finale noch eine „Schippe“ zulegen kann und das Repertoire hat, um die Entscheidung in der Kür noch zu ihren Gunsten zu drehen. Hier das Video vom Kurzprogramm von Kaori Sakamoto:

Isabeau Levito und Haein Lee dagegen müssten über sich hinaus wachsen und auf ein kleines Wunder hoffen, wollten Sie nach den Sternen in Form einer Goldmedaille greifen. Aber eine Medaille ist für beide drin.

Hier die Videos von den Kurzprogrammen der beiden Verfolgerinnen im Kurzprogramm:


Doch es gibt nur 3 Medaillen. Da ist im Spitzen-Quartett der Eiskunstlauf-WM 2024 also mindestens eine, für die sich diese Träume nicht erfüllen können…

Von der Ausgangsposition hält Loena Hendrickx alle Karten in der Hand, es selbst zu entscheiden, vielleicht ihren ersten Weltmeister-Titel zu holen. Selbstverständlich aber ist das trotz der 3 Punkte Vorsprung nicht! Hier auch das Video von ihrem Kurzprogramm:

Drücken wir die Daumen, dass den Eiskunstläuferinnen alles gelingt, was sie sich vorgenommen haben für heute Abend und wir ein spannendes Kür-Finale der Frauen bei dieser Eiskunstlauf-WM 2024 erleben!

Die konkreten Ergebnisse und alle wichtigen Informationen zur Eiskunstlauf-WM 2024 finden Sie bei uns in diesem ausführlichen Artikel: Eiskunstlauf-WM 2024: Ergebnisse, Zeitplan 20.-23.3.2024, Übertragungen aus Montreal.

Dabei im Kür-Finale sind auch noch Eiskunstläuferinnen aus Österreich und der Schweiz. Natürlich fiebern wir mit Livia Kaiser (derzeit Platz 10) und Kimmy Repond aus der Schweiz (Platz 12) sowie Olga Mikutina aus Österreich (derzeit Platz 16), hoffen und wünschen das Beste!

Hinweise und Links zum Eiskunstlauf in Salsango

Mehr Eiskunstlauf Nachrichten bei uns finden Sie unter dem Stichwort vorn. Eine Übersicht über die wichtigsten Eiskunstlauf Wettbewerbe und Meisterschaften aus unserer Sicht finden Sie auf dieser extra von uns eingerichteten Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert