Ina Müller – CD „48“
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 30.10.2013Ina Müller steht mitten im Leben und dokumentiert das nicht nur mit dem Titel ihrer neuen CD: „48“.
Viele -vor allem Frauen- mögen ihre unkonventionelle und selbstbewusste Art, mit sich und dem umzugehen, was ihr im – eben – Leben begegnet.
Vor der Kamera ist sie schon mal laut oder „rustikal“. Dabei zeigt sich Ina Müller aber nie unverletztlich oder gar selbstverliebt, sondern zweifelt im Gegenteil immer auch irgendwie. Das aber „sehend“ und geraden Blicks.
Vielleicht ist es genau das, was sie so sympathisch macht.
Dann wieder ist sie schwärmerisch und oft auch neugierig. Wenn sie etwas fragt, hat man immer den Eindruck, es interessiert sie auch.
Die Songs von Ina Müller sind all das auch. Ihre rauhe Stimme verleiht ihnen zudem ein Stück Patina, etwas Ruchbares. Bei Männern würde man von einer „Whisky-Stimme“ sprechen. Das wollen wir Ina Müller aber nun nicht unterstellen.
Textlich hangelt sie sich an dem entlang, was sie wohl gerade beschäftigt. Das glaubt man ihr und deshalb hört man ihr auch zu, selbst wenn einen gerade ganz andere Sorgen plagen.
[aartikel]B00FBP4QQI:right:salsango-21[/aartikel]Nur Schuh-Songs gibt es inzwischen nun wirklich genug. Dein bester Freund: Der Schuh… Das hat hoffentlich bald ein Ende!
Musikalisch scheint sich Ina Müller ein Stück mehr dem Zeitgeist des aktuellen Poprock’s angepasst zu haben. Warum aber soll denn immer alles so bleiben, wie es war?
Leider war noch keine Gelegenheit, die CD „48“ ausführlich zu hören, deshalb auch nur der Hinweis darauf und die wenigen Zeilen. Vielleicht ergänzen wir das später noch um eine ausführliche Rezension. Und wenn Ihr eine Meinung habt, könnt Ihr gern hier einen Kommentar schreiben oder sogar eine ganze Rezension? Die schickt dann bitte an Redaktion@salsango.de.
Das neue Album gibt es als CD und als mp3-Download. Der kostet derzeit auch nur knapp die Hälfte und ist mit 7,99 € wirklich günstig.
Mehr aktuelle Musik-Infos, auch ausführliche Rezensionen, findet Ihr immer in unserem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.