IBES 2015: Der Arzt, dem die Dschungel-Bewohner vertrauen

von: | aktualisiert am: 16.01.2015
IBES 2015 - Dschungelcamp Dr. Bob - Foto: (c) RTL - Stefan Menne

IBES 2015 – Dschungelcamp Dr. Bob – Foto: (c) RTL – Stefan Menne

Im Dschungelcamp bei RTL (Start der Staffel 16.1.2015) gibt es einige Konstanten: Dr. Bob ist auch bei IBES 2015 wieder Arzt der Deutschen. Dr. Bob vertrauen die Dschungel-Bewohner gleichermaßen wie die Zuschauer vorm Fernseher, fast wie den vielen Ärzten, die sich wöchentlich durchs Fernsehen diagnostizieren. Nur ist Dr. Bob tatsächlich Mediziner.

Die deutsche Ausgabe der weltweit ausgestrahlten Dschungel-Show betreut Dr. Bob von Beginn an. Mindestens einmal pro Sendung erscheint er zuverlässig auf dem Bildschirm, nämlich dann, wenn eine Dschungel-Prüfung ansteht. Dann gibt er ein paar Tipps zur Prüfung, von denen vermutlich die wenigsten sowohl beim Probanden als auch beim Zuschauer ankommen. Und wenn’s den Dschungel-Kandidaten mal zwickt oder zwackt, darf Dr. Bob auch was zum Besten geben.

Vorteil dieses minimalistischen Erscheinungsbildes: Dr. Bob ist völlig frei vom Verdacht der Parteilichkeit oder gar Gehässigkeit und man vertraut ihm einfach.

Die RTL-Stelle hat jetzt ein Interview mit Dr. Bob zur Verfügung gestellt, von dem wir die unserer Meinung nach wichtigsten Stellen hier zitieren wollen:

Wie wird das Wetter in der nächsten Zeit im Dschungelcamp? Dr. Bob: „Die langfriste Wettervorhersage sagt Regen, dann wieder Regen und nochmals Regen voraus. Das Camp liegt im tropischen Regenwald. Hier ist es extrem heiß und feucht.“

Was ist neu im Jahr 2015? Dr. Bob: „Das darf ich noch nicht verraten, aber es werden einige ganz, ganz neue Dinge zu sehen sein! Und für mich wird diese Staffel wahrscheinlich die größte und beste aller bisherigen deutschen Shows werden…“

Gibt es einen deutschen Arzt im Camp? Dr. Bob: „Ja, ein deutscher Arzt ist immer verfügbar. Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet und medizinisch sehr gut ausgerüstet.“

Was sind für Sie die schwierigsten Prüfungen? Sport- oder Essensprüfungen? Dr. Bob: „Für mich sind die Essen- und vor allem die Trinkprüfungen die schwierigsten. Beim Essen schmeckt es manchmal nicht. Aber wenn man z.B. einen halben oder sogar einen Liter Flüssigkeit mit blutenden Dschungel-Spezialitäten oder Insekten trinkt, dann kann das einem auf den Magen schlagen.“

Wer ist Dr. Bob außerhalb des Dschungelcamps?

Dr. Bob heißt mit bürgerlichen Namen Robert McCarron. Über sich selbst sagt er: „Ich lebe in Australien, zwischen Sydney und Canberra auf dem Land, auf einer 30 Hektar großen Farm. Ich bin glücklich verheiratet. Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe, und meine Ehefrau hat ein Kind aus ihrer früheren Partnerschaft.“

Wie wurden Sie Dr. Bob im Dschungelcamp? Dr. Bob: „Ich habe bei dem Film `The Matrix` gearbeitet und die Schauspieler medizinisch betreut. Ein Producer hat mich am Filmset gesehen und mir angeboten, bei der Dschungelshow mitzumachen. Damals haben wir mit jeweils einer Dschungel-Staffel für die englische und die deutsche Ausgabe gerechnet. Und jetzt bin ich schon bei der neunten deutschen Staffel dabei!“

Alle Dschungel-Bewohner auf einen blick findet Ihr in unserem Artikel: IBES 2015: Die Dschungelcamp 2015 Kandidaten.

Quellenangabe: Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de. Wir haben das Interview gekürzt.

Mehr Artikel zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder Ihr klickt direkt in das Stichwort Dschungel-Camp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert