IBES 2015 17.1.2015: Sara hat Angst und Walter sucht Arbeit

von: | aktualisiert am: 20.01.2015
IBES 2015 - Sara Kulka nach gescheiterter Dschungelprüfung - Foto: © RTL - Stefan Menne

IBES 2015 – Sara Kulka nach gescheiterter Dschungelprüfung – Foto: © RTL – Stefan Menne

Das Dschungel-Camp 2015 bleibt auch am 17.1.2015 müde: Die Hoffnungen, Sara Kulka würde in die Fußstapfen der Dschungel-Blondinen Sarah „Dingens“ Knappik und Larissa Marold treten, könnten bald scheitern. Ihre Dschungel-Prüfung hat die IBES 2015 – Kandidatin nach wenigen Sekunden abgebrochen. So macht das natürlich auch keinen Spaß. Na, mal abwarten.

Walter Freiwald durfte dafür ein umfangreiches Bewerbungs-Video abliefern. Walter sucht nämlich Arbeit, nachdem er viele Jahre mit diversen Shopping-Sendungen bei RTL zugebracht hat. Erstaunlich schnell allerdings hat RTL via Twitter dementiert, er sei dort Programmdirektor gewesen: „Der Walter als Programmdirektor? Vielleicht hat er sich beworben. Geklappt hat es nicht.“ hieß es dort.

Also Herr Freiwald, falls Sie hier bei uns im Magazin Artikel schreiben möchten und sich in die Untiefen eines Internet-Magazins wagen wollen, sind Sie herzlich willkommen!

Als Geheim-Favorit auf die Krone des Dschungel-Königs könnte sich Maren Gilzer entpuppen? Unaufgeregt sucht sie nach Themen, über die es sich lohnt zu reden, außerhalb irgendwelcher Gespräche über die Arbeit und kümmert sich als Dschungel-Camp-Mutter um z.B. die gescheiterte Sara Kulka. Außerdem erzählt sie vom eigenen Kinderwunsch, der sich nie erfüllt hat – sympathisch und unprätentiös tut sie das, ohne sich selbst zu bemitleiden oder wichtig zu tun. Das ist angenehm anders im Camp der Selbstdarsteller und irgendwie recht sympathisch.

Walter Freiwald auf Jobsuche im Dschungelcamp - Foto: © RTL - Stefan Menne

Walter Freiwald auf Jobsuche im Dschungelcamp – Foto: © RTL – Stefan Menne

Maren Gilzer auf dem Weg zur Dschungelcamp-Mama - Foto: © RTL - Stefan Menne

Maren Gilzer auf dem Weg zur Dschungelcamp-Mama – Foto: © RTL – Stefan Menne

Patricia Blanco will als „Phönix …“ (Irgendwas, das weiß sie selbst noch nicht) eine Karriere starten. Als was bleibt allerdings auch offen. Da passt es ganz gut, dass im Camp die Mythen durcheinander geworfen werden. Phönix ist zwar aus der Asche wieder auferstanden, war aber nicht zu hoch geflogen und dann verbrannt, wie Patricia meint. Das war Ikarus und der jedoch war nicht verbrannt, sondern abgestürzt, weil er sich übermütig und trotz Warnung seines Vaters der Sonne zu sehr näherte und dann das Wachs seiner Flügel schmolz, mit dem die Federn befestigt waren… Macht nix! Fragt sich nur noch, aus welcher Asche Patricia Blanco die Neugeburt beziehen will? Aus der verbrannten Erde, die sie im Dschungelcamp hinterlässt?

IBES 2015 Tag 2 - Patricia Blanco - Phoenix oder Ikarus? Foto: (c) RTL

IBES 2015 Tag 2 – Patricia Blanco – Phoenix oder Ikarus? Foto: (c) RTL

Die Hoffnungen von Rebecca Siemoneit-Barum, eine Spinne könnte sich ihren Schopf zum Nestbau ausgesucht haben, lösten sich bald auf. Was auch immer sie da auf dem Kopf hatte: Spinneneier waren es leider nicht und Haarewaschen hätte vermutlich genügt. So aber durfte Jörn Schlönvoigt noch seine Erfahrungen als Fernseh-Doktor mit ins Dschungel-Camp einbringen. Ein Glück, sonst hätte der gar nicht stattgefunden, wie die meisten anderen Kandidaten am 17.1.2015…

IBES 2015 17.1.2015 - Jörn Schlönvoigt und Rebecca Siemoneit-Barum - Foto: © RTL

IBES 2015 17.1.2015 – Jörn Schlönvoigt und Rebecca Siemoneit-Barum – Foto: © RTL

Quellenangabe: Alle Infos zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” im Special bei RTL.de.

Mehr Artikel zu TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie oder Ihr klickt direkt in das Stichwort Dschungel-Camp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert