IBES 2014 – Reif fürs Dschungel-Camp-Finale

von: | aktualisiert am: 2.02.2014
IBES 2014 - Reif fürs Dschungel-Camp-Finale - Foto: (c) RTL / Stefan Menne

IBES 2014 – Reif fürs Dschungel-Camp-Finale – Foto: (c) RTL / Stefan Menne

IBES 2014 neigt sich dem Ende. 14 Tage lang hieß es im Dschungel-Camp: „Eene meene Miste, es rappelt in der Kiste.“ Seit einer Woche noch dazu: „Eene meene Muh – und raus bist Du!“.

Und ganz ehrlich: Mein Dschungel-Camp-Bedarf ist nun auch langsam und für längere Zeit gestillt.

Zieht man einen Strich unter das Dschungelcamp 2014, dann war es doch ziemlich belanglos. Die einzige Überraschung war doch nur Larissa Marolt.

Erstaunlich vielleicht noch, wie konsequent das Gerechtigkeitsempfinden der Zuschauer ist, die wirklich jedes „Fehlverhalten“ konsequent mit Abwahl gestraft haben. Einerseits gut so, andererseits werden im nächsten Jahr die Dschungelcamp-Kandidaten noch glatter sein.

Ansonsten gaben sich die Kandidaten doch insgesamt recht kalkulierend. Nicht nur der Wendler, dem das alle vorwerfen. Das nahm der ganzen Sache doch irgendwie den Reiz.

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass nicht Jochen Bendel oder Melanie Müller der Larissa die Krone auf den letzten Metern abjagen. Das könnte gut klappen, denn beide sind erstaunlich unerschrocken bisher in die Dschungel-Prüfungen gegangen.

Zu unerschrocken, denn das Fernseh-Camp lebt nicht von den Abgebrühten – so sympathisch sie im einzelnen auch sein mögen -, sondern von den liebenswürdigen Chaoten. Und diesen Rang kann Larissa in diesem Jahr niemand streitig machen.

Ein Blick zurück macht da ein wenig Hoffnung. Im letzten Jahr wurde auch nicht die omnipräsente Olivia Dschungel-Königin, sondern unser aller Joey.

Lasst der Larissa also den Triumph!

Update: Im Finale gewann dann Melanie Müller die Dschungel-Krone.

Mehr Artikel zum Dschungel-Camp findet Ihr in unserem Stichwort und mehr Artikel zu TV-Shows in unserer Kategorie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert