IBES 2013 Tag 1: Dschungel-Camp-Kandidaten ziehen ins Camp ein
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 15.01.2016Während die meisten der Dschungel-Camp-Kandidaten 2013 noch ihren Platz und Ihre Rolle im neuen Dschungel-Camp von RTL suchen, müssen Fiona Erdmann und Joey Heindle schon zu ihrer ersten Dschungel-Prüfung antreten.
Update – Artikel zum 1. Tag IBES 2016: IBES 2016 1. Tag: Dschungel-Camp-Kandidaten ziehen ins Camp
Man beneidet sie nicht und hofft, dass der TV-Sender sie ausreichend dafür entlohnt, Kakerlaken und anderes Getier in den Mund zu nehmen oder gar zu essen.
Zart deutet sich an, dass Fiona Erdmann zwar ziemlich unerschrocken und „pflichtbewusst“ ihre Aufgabe in der RTL-Show angeht, es aber auch Grenzen gibt.
Die überspielt sie noch mit selbstbewussten Kommentaren. Nur einmal, als sich Schleim & Co. doch nicht so einfach abwaschen lassen und sich etwas zu viel davon in ihren sicher recht zarten schwarzen Body verkrochen hat, verliert sie kurz die Kontrolle samt Fassung.
Joey Heindle dagegen ist wohl der naivste Kandidat, den RTL bisher aufgetan hat. Wäre das keine TV-Show, sondern ein Hörspiel, würde man sich den Ausweis zeigen lassen wollen ob der Äußerungen, zu denen der junge Mann fähig ist. Das wird sicher noch für manche Unterhaltung im Dschungel-Camp sorgen.
Olivia Jones geriert sich derweil als Mutter des australischen Mädchen-Pensionats und deutet an, dass sie (er) die neue Dschungel-Queen werden könnte.
Lebenserfahrung, soziale Kompetenz und unbestrittene Führungsqualitäten ergeben eine natürliche Autorität, die sie nur selbst verspielen könnte.
Fast liebevoll kümmern sich alle gemeinsam um einen gebrechlich wirkenden Helmut Berger. Dahinter versteckt sich für den Alterspräsidenten unter den Kandidaten allerdings auch eine Chance, Sympathien beim Publikum zu gewinnen. Ob er sie nutzt?
Für reichlich Zündstoff wird Georgina sorgen und außerdem ein sichtlich dünnhäutiger Silva Gonzales. Der kann zwar auch gute Laune im Camp verbreiten, wird aber wohl am überschnell einschießenden Testosteron scheitern, dass ihn außer Kontrolle geraten lässt.
Patrick Nuo und Claudelle Deckert werden als Beaus ohne Ecken und Kanten manche Verwicklung verursachen, ohne selbst verwickelt zu sein. Das könnte für ein schnelles Ende bedeuten oder auch, dass sie sich doch weiter nach vorn in der Rangliste mogeln. Oder packen beide noch bisher ungeahnte Fähigkeiten aus?
Arno Funke ist das stille Wasser. In seiner Intelligenz könnte seine große Stärke liegen. Außerdem ist der ja bestens mit einschränkenden äußeren Bedingungen vertraut, so dass er sich in die Gruppe gut einfügen wird und zu eine Art „Medizinmann“ des deutschen Stammes in der Fremde avancieren könnte.
Iris Klein und Allegra Curtis überraschen noch oder werden als „Füllstoff“ keine besondere Rolle spielen.
Dieser Artikel wurde nach dem ersten Tag im Dschungel-Camp geschrieben. Die Sendung läuft nun täglich auf RTL um 22.15 Uhr.