High Diving (Klippenspringen): WM-Bronze für Anna Bader
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 30.07.2013Barcelona. Anna Bader aus Deutschland gewinnt die Bronze-Medaille im High Diving bei der Schwimm-WM in Barcelona! Das erste Mal ist das Klippenspringen (High Diving) zur Weltmeisterchaft der Wasserspringer und Schwimmer eine der Disziplinen. Viele Sportler sind es noch nicht, die sich vom 20-Meter-Turm (Frauen) oder gar vom 27-Meter-Turm(Männer) stürzen.
Aber eine der Mutigen war Anna Bader aus Deutschland, die mit Bronze ein schönes Ergebnis erzielt hat – für uns aber „goldig“ ist. Allein ihr sensationeller Auftakt im Finale der High Diver, den sie mit einem vollendet sportlich und eleganten Handstand einleitet, ist einen Sonderpreis wert! Soll’s doch unten ruhig ein wenig „schräg“ sein… Dieser Handstand erzeugt Gänsehaut und den jedenfalls machte Ihr keine der 5 Konkurrentinnen nach!
In der Summe sahen aber die Wertungsrichter 2 Damen aus den USA vor Ihr. Gold holt Cesilia Carlton – völlig zu Recht,wir wollen nicht ungerecht sein – und die Silbermedaille gewann Ginger Huber.
Der Hafen von Barcelona ist eine perfekte Kulisse für die Klippenspringer mit Blick auf das Kolumbus-Denkmal, das wunderschöne Gebäude der örtlichen Hafenverwaltung und die berühmte „La Rambla“.
Toll!
Herzlichen Glückwunsch, Anna Bader!