Herbert Grönemeyer – CD Schiffsverkehr auf Platz 1 der Album-Charts

von: | aktualisiert am: 4.05.2011
Grönemeyer - CD Schiffsverkehr - beeindruckende Musik

Grönemeyer - CD Schiffsverkehr - beeindruckende Musik

Die Neue von Herbert Grönemeyer, die CD Schiffsverkehr, hat es in sich! Das schreibt einer, der kein ausgewiesener Fan von Herbert Grönemeyer ist, wohl aber je seine musikalischen Leistungen zu schätzen wusste, auch wenn sich bis dato noch keine einzige Grönemeyer-CD in seinem Regal befandt. Befandt! Denn diese CD Schiffsverkehr hat es mir angetan!

Mittlerweile ist sie auch Platz 1 der Album-Charts geklettert und das, wie ich finde, völlig zurecht!

Wieder eine CD von einem, der reifer geworden ist, durch das Leben uns seine Umstände – nicht mehr dominiert von den tragsischen Schicksalsschlägen, die Herbert Grönemeyer ertragen und erleiden musste und dennoch davon deutlich nicht unbeeinflusst. Wie sollte das auch gehen…

Der Titelsong Schiffsverkehr, der sich inzwischen in das Ohr vieler Radiohörer gespielt haben dürfte, prägt und verkörpert den Charakter der ganzen Scheibe. Kraftvolle Klänge sind da voll allem zu hören – auch wenn die ganz leise sein können, denn wieder sind auch wunderbar poetische Liebeslieder dabei. Da wundert es einen schon, woher Grönemeyer diese Texte nimmt.

[aartikel]B004HH1NN0:right:salsango-21[/aartikel]Rundum eine gelungene Scheibe, bei der das Hören Spaß macht! Gegenwärtig gibt es die CD als Special Edition als Doppel-CD – zu der führt der Link links zu amazon. Natürlich gibt es auch eine normale CD und am preiswertesten ist mit knapp 10 € der mp3-Download – wobei ich ausdrücklich davon abrate, sich nur Stücke aus dem Gesamtwerk heraus zu nehmen, denn die Cd stimmt vom ersten bis zum letzten Lied. Lediglich mit dem versteckten Bonus-Track im Anschluss an den letzten Titel kann ich nicht so recht was anfangen. Das sehen aber Grönemeyer-Fans bestimmt anders.

Karten für die Tour von Herbert Grönemeyer im Juni 2011 durch insgesamt 15 deutsche Städte bekommt Ihr im Grönemeyer-Artikel drüben in unserem Schwester-Magazin La Casa Bonita.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert