Helene Fischer Weihnachtslieder aus der Wiener Hofburg
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 7.02.2018Helene Fischer’s Konzert mit Liedern für den Advent und Weihnachten aus der Wiener Hofburg mit dem Royal Philharmonic Orchestra, das ist schon etwas Besonderes! Als Gäste von Helene Fischer bei diesem Weihnachtskonzert sind außerdem dabei Placido Domingo, der bald seinen 75. Geburtstag feiert, die Wiener Sängerknaben (haben eben eine schöne Weihnachts-CD veröffentlicht), Latino-Star Ricky Martin und aus Deutschland Xavier Naidoo, der mit seinen „Sing meinen Song – Weihnachtskonzerten“ seit 2 Jahren überraschende Erfolge feiert (neue CD erscheint morgen).
Das Weihnachtskonzert von Helene Fischer mit dem Royal Philharmonic Orchestra wird am 3. Dezember 2015 in der ARD und auf ORF 2, zur Prime Time versteht sich. Am 4. Dezember 2015 erscheint das Konzert als DVD und natürlich kann man die DVD schon bestellen.
Update: Die Sendung wird wiederholt am 10.12.2015 um 22.00 Uhr im NDR, am 11.12.2015 um 20.15 Uhr im MDR und am 13.12.2015 um 20.15 Uhr im WDR.
Nicht zu verwechseln ist dieses Weihnachtskonzert von Helene Fischer übrigens mit der Helene-Fischer-Show, die am 25. Dezember 2015 im ZDF ausgestrahlt wird. Vielmehr ist dieses Konzert jetzt eine Live-Ergänzung zur neuen CD „Weihnachten“ von Helene Fischer. Es ist ja inzwischen ganz üblich, dass CDs von bekannten Künstlern anschließend noch als Konzert-DVD vermarktet werden.
Leider flackert Helene Fischer zu Weihnachten 2015 nun wieder omnipräsent über die TV-Bildschirme – es gibt ja neben diesem Weihnachtskonzert und der Helene Fischer-Show 2015 außerdem noch etliche TV-Shows, u.a. mit Florian Silbereisen (z.B. 9.1.2015 Das große Fest der Besten), in denen sie auftritt und für ihr neues Album Werbung macht und die Werbung selbst für Meggle z.B. und zusätzlich noch 2 Tatort-Verfilmungen mit Til Schweiger (1.1.2016, 3.1.2016). Hoffentlich wird es nicht zu viel des Guten…
Mancher fragt sich vielleicht, warum in der Wiener Hofburg ausgerechnet das Royal Philharmonic Orchestra auftritt, wo doch Wien mit dem Wiener Philharmonikern ein eigenes, weltberühmtes Orchester hat? Das ist tatsächlich ein bisschen schade! Vielleicht liegt es daran, dass Helene Fischer einen Vertrag mit Universal Music hat, während die Wiener Philharmoniker gerade erst ihren Vertrag mit Sony Music verlängert haben. Der Theorie widerspricht allerdings, dass Placido Domingo 2015 eine eigene Weihnachts-CD bei Sony herausgebracht hat. Und auch Ricky Martin „gehört“ zu Sony. Man sieht also, mit Schlussfolgerungen muss man vorsichtig sein…
[sc:Werbung-Artikel ]Zu den Weihnachtsliedern, die Helene Fischer und ihre Gäste singen, gehören klassische Weihnachtslieder wie „Es ist ein Ros entsprungen“ oder „Stille Nacht, heilige Nacht“, Kinderlieder zu Weihnachten wie „Fröhliche Weihnacht überall“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski, amerikanische Weihnachtslieder wie wie „Let It Snow“ oder „Winter Wonderland“, und moderne Weihnachts-Pop-Songs wie „Last Christmas“ (mit Ricky Martin) und „The Power of Love“. Hier geht es zum Album bei amazon.
Produziert hat das Album Alex Christensen aus Deutschland (u.a. „Das Boot“), das Royal Philharmonic Orchestra spielt unter Leitung von Paul Bateman. Arrangiert wurden die Lieder u.a. von Richard Balcombe, Cliff Masterson, Chris Walden und Steve Sidewell, die schon für Barbra Streisand, Michael Buble, Cliff Richard, Kylie Minogue, Lionel Richie, Wham und vielen anderen weltberühmten Künstlern gearbeitet haben.
Mehr Nachrichten zu Helene Fischer finden Sie unter dem Stichwort. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder spezieller unter Weihnachtsmusik oder Ihr schaut allgemeiner unter Unterhaltung.