„Grand Slam Latein“ – Finale bei den GOC Stuttgart 2012
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 27.09.2012Stuttgart. Ganze 8 Runden brauchten die Tänzer im „Precosia WDSF Grand Slam Latein“-Turnier bei den German Open Championships Stuttgart 2012, um die besten Tänzer zu ermitteln. Nach 2 Tagen stand fest, dass die Sieger das Tanzpaar Andrey Zaytsev – Anna Kuzminskaya aus Russland sind. Ebenfalls ins Finale des wichtigsten Amateur-Tanzturniers bei den GOC und letztlich auf Platz 5 kamen Marius-Andrei Balan – Nina Bezzubova vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim. Herzlichen Glückwunsch!
Auch erfolgreich aus deutscher Sicht sind Platz 15 für Pavl Pasechnik – Marta Arndt vom TSC Astoria Stuttgart und Platz 17 für Pavel Zvychaynyy – Marina Sergeeva, nochmal aus Pforzheim. Die Ergebnisse von Pavl Pasechnik und Marta Arndt stabilisieren sich scheinbar auf diesem Niveau. Das ist recht erfreulich! Beste Österreicher waren Zufar Zaripov – Anna Ludwig-Tchemodourova auf Platz 20.
Im Rising-Star-Turnier Latein der WDSF-Professional Division konnten Andrey Mangra – Ekaterina Kalugina aus Berlin den guten Eindruck bestätigen, den sie beim „großen“ Profi-Turnier schon hinterließen. Platz 4 im Finale ist ein toller Erfolg für das junge Tanzpaar, die für die DTV-PD starten.
Im gleichen Turnier kam das einzige Tanzpaar aus Österreich, Wolfgang Raab – Roswitha Wieland, auf Platz 16.
Schließlich bestätigten auch Maxim Stepanov -Viktoria Konstantinova vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim mit ihrem Sieg im Jugend-Latein-Turnier ihre guten Leistungen. Im Rahmen der GOC Stuttgart wurden sie auch schon Europameister Jugend Latein.
Ein starker Tag für den Schwarz-Weiß-Club Pforzheim!
Heute kommt es zum „Showdown“ im Standard-Grand-Slam mit großen deutschen Hoffnungen! Wer Zeit und Gelegenheit hat, sollte heute Abend zu „Tanzen Total“ den Fernseher einschalten. 90 Minuten Tanzen im Fernsehen gibt es nicht oft (mehr dazu siehe Artikel, Link folgen).
Wir berichten morgen wieder über den Abschlußtag in Stuttgart. Alle bisherigen Artikel findet Ihr unter dem Stichwort GOC Stuttgart.