Got to dance – Kim tanzt Salsa? Deutsche Salsa-Meisterin im Fernsehen

von: | aktualisiert am: 16.05.2019
Kim Wojtera mit (Aki) Periklis Kalaitzis - ehemals Deutsche Salsa Meister

Kim Wojtera mit (Aki) Periklis Kalaitzis – ehemals Deutsche Salsa Meister

„Sexy Hexy“ Kim aus „Got to dance“ (Pro7 – Sat.1) ist Kim Wojtera. Kim soll Salsa getanzt haben, behauptet Pro7! Mit sich selbst?

Salsa ohne Partner zu tanzen, ist wie Stulle ohne Brot! Und was Kim Wojtera da bei „Got to dance“ getanzt hat, hat mit Salsa auch nicht viel zu tun.

Das ist schon irgendwie schade, denn Kim war vor 2 Jahren Deutscher Meister Salsa – mit (Aki) Periklis Kalaitzis und hat auch . Das Potential wäre also durchaus da gewesen. Nur hat Kim derzeit keinen Tanzpartner (mehr) und nutzte nun die Gelegenheit, via Fernseh-Show einen neuen Tanzpartner zu suchen. Das ist auch völlig in Ordnung. Vielleicht meldet sich ja jetzt jemand bei ihr?!

Salsa als Show-Tanz auf die Bühne zu bringen, ist schwer. Salsa ist ein „Social Dance“ und die Kunstform beherrschen nur ganz, ganz wenige.

So ist auch dieses Vorhaben gescheitert, denn Kim konnte die Jury nicht überzeugen – auch wenn Howard Donald sichtlich angetan war und selbst die Damen der Jury sich dem Anmut von Kim Wojtera nicht entziehen konnten. Nur ist „Got to dance“ eben eine Tanz-Show und kein Schönheits-Wettbewerb.

Für Kim tut uns das leid, für die Salsa auch! Für die Tanz-Show „Got to dance“ ist es besser so!

Vielleicht gibt es ja noch ein Paar, dass bei „Got to danceSalsa tanzt und dann auch zeigt, wie das „richtig“ geht.

Und Kim Wojtera drücken wir die Daumen, dass sich nun ein Salsero bei ihr meldet, damit sie bald wieder auf der Salsa-Bühne stehen kann!

Hier noch ein paar Beispiele von Kims Tanzkünsten:

Mehr solcher Artikel findet Ihr bei uns in der Kategorie TV-Shows oder unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen -wie z.B. „Got to dance„.

Quellen und Weblinks:

  • Quellenangabe: Das Foto oben stammt von der Webseite von u.a. Aki und Kim. Alle Rechte liegen dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert