Glätteisen ist nicht gleich Glätteisen
von: Jenna | aktualisiert am: 30.11.2010Glätteisen ist nicht gleich Glätteisen! Das betrifft Funktion und Aussehen, allerdings auch den Preis. Doch gerade beim Glätteisen lohnt es sich, ein paar Euro zu investieren, wie man am nebenstehenden Beispiel von ghd sieht.
Doch, so schön es ist, ein attraktives Set in den Händen zu halten, so sehr kommt es vor allem auf die Funktion an. Deshalb hier ein paar Tipps, worauf Ihr achten solltet:
- Verzichtet, wenn immer es geht, auf allzu preiswerte Ausführungen! Oder: Schaut sie Euch wenigstens genau an.
- Hochwertige Glätteisen haben mindestens eine Beschichtung, z.B. goldbeschichtete oder gar z.B. keramische Heizplatten.
- Vorteile solcher Heizplatten sind die bessere Wärmeverteilung und die Langlebigkeit und noch manches mehr.
- Achtet darauf, dass Ihr die Temperatur einstellen könnt, denn nicht jedes Haar braucht und verträgt die gleiche Temperatur. Dickere Haare brauchen mehr, dünnere Haare kommen mit weniger Hitze aus.
- Das hängt natürlich auch davon ab, wieviel Haare Ihr auf einmal durch das Glätteisen zieht. Da hilft zwar nur ausprobieren, aber im Zweifel ist hier weniger mehr! Also mit dünnen Strähnen anfangen, dann ruhig mal steigern, bis das Ergebnis nicht mehr stimmt…
- Unbedingt nur nasse Haare mit dem Glätteisen bearbeiten, am besten frisch gewaschen! Nur beprühte trockene Haare sind nicht feucht genug, um den Schutzeffelkt zu erzielen, der vom Wasser u.a. ausgeht.
- Wenn möglich ergänzt die Behandlung mit einem passenden Shampoo und entsprechenden anderen Pflegeprodukten zum Styling. Die sollten aufeinander abgestimmt sein, damit Ihr Eure Haare bestmöglich schützt
Sehr gern und guten Gewissens können wir Euch die Glätteisen von ghd empfehlen. Die sind nicht nur schick anzusehen, sondern Ihr habt auch die Auswahl, z.B. für kürzere oder längere Haare, zum Glätten von Locken oder Pony, mit unterschiedlichen Ausstattungen und auch, wie im Foto oben, mit diversen ergänzenden Produkten.
Habt Ihr Erfahrungen mit Glätteisen und dem Haare glätten oder gar Bilder? Wenn nicht, macht welche und schickt sie uns. Wir freuen uns auf Eure Post und Eure Tipps und Erfahrungen, die wir dann gern an unsere Leser weitergeben!