Giovanni Zarrella Show 22.7.2023 im ZDF: TV-Kritik, Fotos, alle Gäste in Dortmund
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 3.07.2024Zur Giovanni Zarrella Show am 22.7.2023 live aus Dortmund hier die wichtigsten Informationen – z.B. alle Gäste der TV-Show im ZDF und eine erste TV-Kritik, später noch Fotos und die Einschaltquoten.
Die Giovanni Zarrella Show am 22. Juli 2023 wird im ZDF live aus der Dortmunder Westfalenhalle übertragen.
Diesmal sind in die TV-Show mehr Gäste aus dem Musik-Genre Schlager eingeladen. Immerhin 19 der insgesamt 21 Gäste (die bisher bekannt sind) kommen aus diesem Bereich.
Inhaltsverzeichnis
Diese Giovanni-Zarrella-Show am 22.7.2023 ist vom ZDF sogar angekündigt als die „bislang größte Schlager-Party“ dieser TV-Show.
Erneut eingeladen als Gäste von Giovanni Zarrella in die Westfalenhalle Dortmund sind z.B. Ben Zucker, Kerstin Ott, Nino de Angelo, Semino Rossi und Maite Kelly, die als Rekordhalterin nun schon zum 7. Mal auf dieser ZDF-Bühne steht und also bis auf eine Show immer dabei war (Ben Zucker, Kerstin Ott, Nino de Angelo je 5 Mal, Semino Rossi ist zum 4. Mal dabei – mehr dazu unten in der TV-Kritik).
Als internationale Gäste sind Simply Red und Michael Bolton angekündigt sowie die Italo-Disco-Band Ricchi e Poveri, die Sie von ihrem Hit „Sara perche ti amo“ kennen könnten – der aus dem Jahr 1981 stammt und kürzlich auf TikTok Renaissance erfuhr.
Hier alle
Gäste der Giovanni Zarrella Show 22.7.2023 in Dortmund
soweit vom ZDF angekündigt (sollten weitere Überraschungs-Gäste dazu kommen, wollen wir die möglichst im Verlauf der Giovanni Zarrella Show ergänzen). Dabei am 22.7.2023 sind diese Künstler (alphabetisch sortiert):
- Anna-Carina Woitschack
- Anna-Maria Zimmermann
- Ben Zucker
- Bernhard Brink
- Claudia Jung
- Ella Endlich
- Heinz Rudolf Kunze
- Kerstin Ott
- Maite Kelly
- Michael Bolton
- Michael Holm
Michelle(ist doch nicht da)- Mickie Krause
- Nik P.
- Nino de Angelo
- Oli P.
- Ramon Roselly
- Ricchi e Poveri
- Semino Rossi
- Simply Red und
- Sonia Liebing
Die Reihenfolge, in der Künstler in der Giovanni-Zarrella-Show am 22.7.2023 auftreten, kennen wir nicht.
TV-Kritik zur Giovanni-Zarrella-Show am 22.7.2023
Auch gibt es wieder eine TV-Kritik zur Giovanni-Zarrella-Show am 22.7.2023 – vom Umfang her je nachdem, was es zu sagen gibt, ohne sich unnötig zu wiederholen.
Wir hatten die Show, den Showmaster und die Entwicklungen schon häufiger als Thema (siehe unser Stichwort Giovanni Zarrella Show).
Hier erste kritische Gedanken von unserem Autoren Karsten Heimberger:
Ich finde es immer wieder beachtlich und lobenswert zu erwähnen, wie offensichtlich die Redaktion der Giovanni-Zarrella-Show am Konzept „schraubt“ und daran arbeitet, die Show zu verbessern, Teile ausprobiert und wieder verwirft oder in Maßen ändert, so dass bessere TV-Unterhaltung dabei heraus kommt…
So waren diesmal in der Giovanni-Zarrella-Show am 22.7.2023 die Interviews kürzer und ich hatte den Eindruck, es waren auch weniger, nachdem sie zuletzt ausgeufert waren und ich schon Giovanni Zarrella auf den Spuren von Thomas Gottschalk und Wetten, dass..? wandeln sah. Die Couch fehlte am 22.7.2023 ganz. Oder hab ich die übersehen?
Aber irgendwie fehlt einigen Interviews immer noch nennenswerter Inhalt. Ich kann schon verstehen, dass man keine tiefschürfenden Gespräche führen kann so kurz nach einem Auftritt, in dieser Situation und bei einer solchen Show. Dann könnte man die überflüssigen einfach weglassen weglassen. Vielleicht weiß man das manchmal aber auch erst hinterher?
Insgesamt war das gestern am 22. Juli 2023 meiner Meinung nach eine der besseren, vielleicht sogar die beste Giovanni-Zarrella Show, auch wenn die mit einer unnötigen Wiederholung in der Moderation begann. Da hat jemand nicht aufgepasst in der Redaktion:
Nachdem alle Künstler im Auftakt-Medley mit Bild und namentlicher Erwähnung vorstellt wurden – was mir gut gefällt, die ganze Art, wie diese Eröffnung gemacht ist, mit dem Ballett etc., hat dann Giovanni Zarrella in seiner Anmoderation erneut einige Künstler vorgestellt und erwähnt.
Das geht besser und kann man leicht koordinieren, wenn man sich abstimmt, in dem man hier welche weglässt, die man dann in der Moderation besonders erwähnt – aber die, die schon gezeigt wurden, in der Moderation weglässt. Da muss man sich eben entscheiden.
Mir waren es später zudem der „Best-of-Medleys“ zu viele, teils sogar zu früh bzgl. des Karriereweges einiger Künstlers. Da hätte ich lieber 2, 3 oder 4 andere, neue Künstler gesehen.
Meiner Meinung nach hat die Show am Ende sehr an Substanz verloren. Die Show war eigentlich schon zu Ende erzählt und dann gab es hinten noch so ein Anhängsel… Es war, als wäre müssten bestimmte Künstler unbedingt noch einmal untergebracht werden. Da wurde mir langweilig.
Weil die Künstler individuell von jedem von uns sehr unterschiedlich beurteilt werden, will ich keine Namen nennen. Es geht auch nicht konkret um diesen oder jenen Künstler, dieses oder jenes Lied, sondern mehr um die Häufung dieser Art der Erinnerungen. Die möchte ich kritisieren und die damit verbundenen, dramaturgischen Schwächen.
Besonders erwähnen möchte ich noch das Ballett, das in der Giovanni-Zarrella-Show am 22.7.2023 erneut und oft eine mittragende Begleitfunkion bei Auftritten hatte und eben nicht nur im Hintergrund herumhupfte…
Eine Sache würde ich mir abschließend wünschen: Wenn man Überraschungen hat in einer solchen Show, dann sollten es wirklich welche sein.
Wenn man jedoch anhand des Programmablaufs deutlich erkennt, dass etwas niemals „überraschend“ kam an diesem Tag, dann muss man auch nicht so tun – der Moderator nicht und die Künstler nicht. Das ist albern… (sieht man allerdings oft in TV-Shows).
Übrigens, weil man ja manchmal denkt, es wären immer die gleichen Künstler als Gäste eingeladen. Das stimmt… nur zum Teil. Von den rund 100 Gästen, die bisher in der Giovanni Zarrella Show zu Gast waren (insgesamt), sind rund 30% überhaupt mehrfach eingeladen gewesen.
Das ist angesichts der Tatsache, dass wir nun im 3. Jahr der Giovanni Zarrella Show sind, sicher nicht übermäßig.
Nimmt man allerdings nur die hiesigen Künstler, steigt der Wert schon auf über 37%. Und nimmt man nur die eindeutig dem Schlager zuzuordnenden Künstler, sind es sogar 47% (die Werte sind überschlägig aus eigenen Aufzeichnungen ermittelt).
Wenn dann (so wie heute) von den rund 20 Gästen pro Show, 5 Gäste (also ¼) mindestens zur Hälfte aller Shows oder im Fall Maite Kelly sogar in fast allen Shows (hat nur 1x gefehlt) eingeladen waren, dann entsteht dieser Eindruck und wohl auch nicht ganz zu Unrecht.
Mehr dazu in unserem Artikel Giovanni Zarrella Show Statistik: Einschaltquoten, Zuschauer, Gäste)
Dazu kommt, dass die ZDF-Show diesmal nach 2 großen ARD-ORF-Samstagabend-Musik-Shows in diesem Monat läuft. Auch da wird es Dopplungen geben.
Wenn Sie Ihre Meinung, Lob und Tadel mit uns und anderen Lesern zur teilen möchten, nutzen Sie bitte das Kommentar-Feld am Ende des Artikels dafür.
Es gibt hier bei uns in Salsango häufiger recht umfangreiche Diskussionen zu solchen TV-Sendungen. Wir würden uns freuen, wenn das diesmal wieder so ist!
Fotos aus der Giovanni Zarrella Show am 22.7.2023
Es gibt auch wieder Fotos der Gäste der Giovanni Zarrella Show am 22.7.2023 in Dortmund. Hier einige ausgewählte Fotos der Künstler (alphabetisch sortiert):
Zuschauerzahl, Einschaltquoten Giovanni-Zarrella-Show 22.7.2023
Die Giovanni Zarrella Show am 22.7.2023 sahen 3.400.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 18,0%) und von den Jüngeren (14-49 Jahre) waren 340.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 10,1%).
Das ist wieder etwas besser als zuletzt, aber auch nicht berauschend…
Wir haben einen Artikel, der solche solche Zahlen sammelt: Giovanni Zarrella Show Statistik: Einschaltquoten, Zuschauer, Gäste
Hinweise und Links zum Schlager in Salsango
Alle Artikel über diese Show sammeln wir unter dem Stichwort Giovanni Zarrella Show.
Wir haben auch eine Übersicht mit aktuellen Schlager-Konzerten und Schlager-TV-Shows.
Außerdem sammeln wir aus unserer Sicht wichtigsten Schlager-CDs 2023: Alben, Downloads, besondere Singles in einem eigenen Artikel.
Das alles ist Teil unseres Schlager-Magazins.
Und mehr Nachrichten über TV-Shows finden Sie hier oder unter Unterhaltung.
Die Show und die eingeladenen Künstler find ich ganz ok, allerdings empfinde ich es mehr als nervend das Herr Zarrella bei fast jedem Künstler meint mitsingen zu müssen!
Show so weit o.k., doch Zucker kann nicht singen und der Text ist so verhunzt, dass der Finalgast als Fehlgriff zu kritisieren ist.
Endlich mal wieder eine Show die Deutsche Interpreten ins lampenlicht bringt.Die italienischen Songs bereiten einen einwenig Urlaubsstimmung vor.Ich finde die Show toll.Bravo Giowanni
war echt Super Sendung ,besser als die Silvester Show