Frank Schöbel CD „Sternenzeiten“ veröffentlicht
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 19.03.2014Frank Schöbel legt mit „Sternenzeiten“ eine neue CD vor.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von einer neuen CD von Frank Schöbel erwartet habe. Hab ich zu viel erwartet? Vielleicht war ich deshalb beim ersten Hören ein bisschen enttäuscht.
Ein Eindruck, der sich dann etwas wandelt, weil gerade im ersten Teil der CD „Sternenzeiten“ doch ganz nette Schlager drauf sind.
Vielleicht ist es auch das, was mich zweifeln ließ? Das „Nette“, was andererseits doch auch so typisch für Frank Schöbel ist, irgendwie.
„Ich kenne Dich aus Sternenzeiten“ ist gut -vielleicht das beste Lied der ganzen CD-, wie auch „Deine Augen„, ein Schlager, der im letzten Jahr bereits veröffentlicht wurde.
„Du bist vom anderen Stern“ hat ein gutes Thema, erinnert mich jedoch sehr an alte Frank Schöbel – Songs. „Dein Tag war nicht gut“ kommt mir auch irgendwie bekannt vor, ganz ähnlich wie „Mitten in Dein Herz“ und „Mut zum Mut„. Das wird sicher insgesamt daran liegen, dass ich mich bei diesen Titeln von der Machart her an frühere Lieder von Frank Schöbel erinnert fühle. Das ist nicht gleich schlecht, ist aber eben auch nicht neu, wie man es von einer neuen CD erhoffen könnte.
„Ich warte auf dich“ ist eine Richard Marx – Adaption, die bestens zu Frank Schöbel passt.
Völlig verzichten kann ich auf diese Quatsch-Nummern, wie „Da muss ich erst meinen Mann fragen„, „Alles ist Bio“ und „Hast Du Deine Tabletten genommen„. Finde ich irgendwie nicht lustig und eigentlich überflüssig.
Richtig daneben für meinen Geschmack ist dann die „Rammstein-Version“ des alten Schöbel-Hits „Die Sprache der Liebe ist leis„. Im Original ein schönes Lied. Warum es jetzt so verhöhnen? Ich versteh’s nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand das wirklich gut findet… Vor knapp 20 Jahren wäre das vielleicht mutig und gemeinsam mit Landers, Lorenz, Schneider, Lindemann & Co. u.U. sogar innovativ gewesen. Heute hat das einen 20 Jahre lang nicht rasierten Bart.
[aartikel]B00I8YV9Z0:right:salsango-21[/aartikel]Es gibt die CD „Sternenzeiten“ als solche und auch den mp3-Download. Ihr erreicht beide Varianten über den Link hier zu amazon.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager findet Ihr in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen.
Unbedingt empfehlen wollen wir Euch unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.
Das ist ja unglaublich, was man hier so zu lesen bekommt. Ich habe mir diese CD gekauft und ich war im Konzert und habe mich mitnehmen lassen, auf die Reise durch diese neue CD von Frank Schöbel. Es war sehr schön. Ich war berührt, habe verstanden und habe auch gelacht. Ich kann Olivia nur zustimmen (Kommentar). Dieser Schmierfink weiter oben hat sich wahrscheinlich nicht einmal die Mühe gemacht, diese CD von Anfang bis Ende zu hören oder auch nur im Ansatz versucht, einen Text zu verstehen. Er weiß nicht, was er erwartet, er erkennt was und weiß dann doch nicht und er kann nicht lachen, also dann muss er mit seinen Problemen zum Arzt gehen. Vielleicht hätte er auf den gut gemeinten Rat von Frank hören sollen und vorher seine Tabletten nehmen sollen. Es ist erst März, aber ich möchte heute schon behaupten, dass es in diesem Jahr kein Album mehr geben wird, dass mich mehr begeistern wird als dieses. Deshalb finde ich diese Kritik oben völlig unangemessen. Also ich kann nur jedem raten, die CD zu kaufen und sich selbst ein Urteil zu bilden.