Frank Schöbel CD „Sternenzeiten“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 19.03.2014
Frank Schöbel neue CD "Sternenzeiten"

Frank Schöbel neue CD „Sternenzeiten“

Frank Schöbel legt mit „Sternenzeiten“ eine neue CD vor.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von einer neuen CD von Frank Schöbel erwartet habe. Hab ich zu viel erwartet? Vielleicht war ich deshalb beim ersten Hören ein bisschen enttäuscht.

Ein Eindruck, der sich dann etwas wandelt, weil gerade im ersten Teil der CD „Sternenzeiten“ doch ganz nette Schlager drauf sind.

Vielleicht ist es auch das, was mich zweifeln ließ? Das „Nette“, was andererseits doch auch so typisch für Frank Schöbel ist, irgendwie.

Ich kenne Dich aus Sternenzeiten“ ist gut -vielleicht das beste Lied der ganzen CD-, wie auch „Deine Augen„, ein Schlager, der im letzten Jahr bereits veröffentlicht wurde.

Du bist vom anderen Stern“ hat ein gutes Thema, erinnert mich jedoch sehr an alte Frank Schöbel – Songs. „Dein Tag war nicht gut“ kommt mir auch irgendwie bekannt vor, ganz ähnlich wie „Mitten in Dein Herz“ und „Mut zum Mut„.  Das wird sicher insgesamt daran liegen, dass ich mich bei diesen Titeln von der Machart her an frühere Lieder von Frank Schöbel erinnert fühle. Das ist nicht gleich schlecht, ist aber eben auch nicht neu, wie man es von einer neuen CD erhoffen könnte.

Ich warte auf dich“ ist eine Richard Marx – Adaption, die bestens zu Frank Schöbel passt.

Völlig verzichten kann ich auf diese Quatsch-Nummern, wie „Da muss ich erst meinen Mann fragen„, „Alles ist Bio“ und „Hast Du Deine Tabletten genommen„. Finde ich irgendwie nicht lustig und eigentlich überflüssig.

Richtig daneben für meinen Geschmack ist dann die „Rammstein-Version“ des alten Schöbel-Hits „Die Sprache der Liebe ist leis„. Im Original ein schönes Lied. Warum es jetzt so verhöhnen? Ich versteh’s nicht und kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand das wirklich gut findet… Vor knapp 20 Jahren wäre das vielleicht mutig und gemeinsam mit Landers, Lorenz, Schneider, Lindemann & Co. u.U. sogar innovativ gewesen. Heute hat das einen 20 Jahre lang nicht rasierten Bart.

[aartikel]B00I8YV9Z0:right:salsango-21[/aartikel]Es gibt die CD „Sternenzeiten“ als solche und auch den mp3-Download. Ihr erreicht beide Varianten über den Link hier zu amazon.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager findet Ihr in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen.

Unbedingt empfehlen wollen wir Euch unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.




4 Kommentare zu “Frank Schöbel CD „Sternenzeiten“ veröffentlicht”



  • Olivia H. sagt:

    Dieser Rezension muss ich entschieden widersprechen.
    Was hat sich denn der o.g. Schreiberling für eine CD versprochen? Auf dieser ist doch eine supergute Mischung drauf, ernste Themen ( Mut zum Mut ) wechseln sich mit heiteren ( Hast Du Deine Tabletten genommen, Da muss ich erst meinen Mann fragen + Alles ist Bio ) ab und das Herz wird auch angesprochen ( Sternenzeiten, Du bist vom anderen Stern ) die Rammstein – Version hat Schöbel viel Spass gemacht, das merkt man ihm auch live bei seiner Show an und wenn man denkt, die älteren Zuschauer kippen dabei von ihren Stühlen, irrt man sich gewaltig, die nehmen es ganz locker – also warum soll seine neue Version nicht auf die CD mit drauf!
    Im übrigen würde ich mal sagen, hätte ein DJ Ötzi oder ein Micky Krause das Biolied oder das Tablettenlied am Ballermann rausgehauen und gegrölt, wäre es sicher der nächste Oktoberfesthit geworden – aber bei Frank Schöbel übt man gleich harsche Kritik und hebt den Zeigefinger zum wehe, wehe!!
    Dem Schreiberling oben kommen Musiktöne bekannt vor? na das ist ja in der Schlagerbranche was ganz Neues!!!!! Helene Fischer singt nur in einer Tonlage und andere wie Semino Rossi auch – kennste ein Lied kennste alle – aber dies ist bei SCHÖBEL nicht der Fall!
    Deshalb finde ich o.g. CD Kritik unbegründet!

    • Rosi B. sagt:

      Nicht die Rammstein – Version ist unter der Gürtellinie, sondern die “ Einschätzung“ von Herrn oder Frau „Salsango“ ! ( Warum möchte er eigentlich seinen Namen nicht nennen ? )
      Wenn „Salsango“ jemals ein Konzert besucht hätte, würde “ ER “ ? wissen, wie gut die Rammstein – Version ankommt, auch die so genannten “ Quatschnummern “ ! “ Salsango“ versteht sehr wenig von
      wirklich guter Musik, von Songs, die unter die Haut gehen und berühren.
      „Sternenzeiten“ ist unglaublich vielfältig, es sind Lieder, die man mit in den Tag nimmt und immer
      wieder hören möchte.
      Die CD ist traumhaft schön und hat mich überwältigt.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert