Finale Bachelorette 30.8.2023: Keine Zweifel und Wiedersehen
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 1.09.2023Im Finale Bachelorette am 30.8.2023 gibt es von Beginn an keine Zweifel, wer die letzte Rose bekommt, wer der „Sieger Bachelorette 2023“ ist.
Neben dem Finale Bachelorette 2023 gibt es am 30. August 2023 auch „Das große Wiedersehen“ mit Frauke Ludewig, natürlich Bachelorette Jennifer Saro sowie den Kandidaten David, Jespeler, Jesaia, Ozan, Adrian und Fynn.
Doch zunächst gibt es im ersten Teil das Finale der Bachelorette am 30.8.2023.
Inhaltsverzeichnis
Wer ist Sieger-Gewinner Bachelorette 2023? Wer bekommt die letzte Rose?
Jennifer hat sich für Fynn bei der Bachelorette am 30.8.2023 entschieden, er hat die letzte Rose bekommen.
Also ist Fynn „Sieger“ oder „Gewinner“ der Bachelorette 2023, wenn man so will. Die Bezeichnung an sich ist etwas eigenartig…
Adrian ist im Finale Bachelorette 30.8.2023 ausgeschieden.
Was passiert im Finale Bachelorette am 30.8.2023?
Das Finale Bachelorette am 30.8.2023 beginnt mit Fynn, mit dem sich Jennifer in einem Elefanten-Park trifft. Gemeinsam waschen sie Elefanten – eher eine Nebensache, denn eigentlich und wie in zwischen gewohnt knutschen sie, sind albern und kichern.
Dann ist der aus vorhergehenden Staffeln schon bekannte Bully wieder da, der aber diesmal nur Kulisse ist für einen (vorerst) letzten, gemeinsamen Abend.
Es wird einiges erzählt, natürlich wieder geknutscht – und dann gibt es Grüße von der Familie von Fynn, die die Bachelorette herzlich in ihrer Familie willkommen heißen.
Doch entscheidend und in dieser Deutlichkeit auch ein wenig überraschen ist wohl, dass Fynn mutig ist und Jenny sagt, dass er sich in sie verliebt hat.
Touché! Wer wollte behaupten, dass man so etwas nicht gern hört – zumindest, wenn man selbst genauso empfindet?
So ist Jennifer auch sehr gerührt und sagt anschließend nachdem Fynn weg ist, das sei das perfekte letzte Date gewesen…
Weiter geht es mit dem letzten Date mit Adrian, der keinen leichten Stand hat.
Adrian ist voll dabei – Jenny aber nicht. Hier ist alles anders als beim Date zuvor.
Sie wägt genau ab, was sie sagt und ist scheinbar die ganze Zeit mit dem Kopf woanders. Im Grunde sagt Jenny überhaupt kaum etwas, reagiert immer nur – mehr oder weniger uneindeutig und sehr einsilbig.
War’s das schon für Adrian? Oder sind diese Zeichen falsch gedeutet?
Ganz am Ende, nach beiden Dates, sagt Jennifer, dass sie verliebt sei…
Sie liest dann auch noch einen Brief vor, den „Keksi“ an seine Mutter geschrieben haben soll. Das ist ein bisschen albern, denn ihr Sohn ist ein Jahr alt. Die Situation stört das aber auch nicht.
Die Entscheidung, letzte Nacht der Rosen Bachelorette 30.8.2023
Schließlich kommt die letzte Nacht der Rosen:
„Auf dem Weg zum Schafott“ sind beide Männer recht selbstbewusst, dass sie der Richtige für Jenny sind und sie sich für jeweils ihn entscheiden wird.
Jennifer sagt, sie hätte keine Zweifel, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Bammel hat sie nur vor der Situation, dem anderen zu sagen, dass er es nicht ist.
Dann folgt zunächst das für das Finale typische Hin und Her, die Schnitte zwischen Adrian und Fynn auf dem Weg zu Jennifer – bis sich das ändert und ganz untypisch für diese Art Sendungen der Fokus auf erst Adrian bleibt, dem sie dann sagt, dass es nicht reiche und er deshalb nicht die letzte Rose bekommen kann.
Adrian merkt schon bald, dass es zu Ende geht – was man auch als Zuschauer Jennifer leicht anmerkt. Adrian erweist sich schließlich als sehr fairer Verlierer, als er Jenny mit einigen aufrechten Worten noch alles Gute und viel Glück wünscht – und weint.
Auch Jenny ist es das nicht Einerlei, sie weint auch und sagt, dass es ihr leid tut, seine Gefühle verletzt zu haben.
Dann kommt Fynn – der nun fast logischer Weise der Gewinner ist und die letzte Rose bekommen (und annehmen) wird. Jennifer sieht dabei sehr glücklich aus!
Das Wiedersehen: Sind Jennifer & Fynn ein Paar?
Nach dieser Entscheidung gibt es das große Wiedersehen mit Frauke Ludowig mit der Frage am Ende, ob Fynn und Jennifer (noch) ein Paar sind?
Eingeladen sind Adrian, David, Fynn, Jesaia, Jesper und Ozan und es gibt die übliche Rekapitulation der gesamten Staffel. Es bleibt aber auch recht unspektakulär.
Jennifer und Fynn sind ein Paar, haben auch schon viel Zeit gemeinsam verbracht und machen durchaus einen glücklichen Eindruck miteinander!
Dann wünschen wir alles Gute und viel Glück!
Einschaltquote, Zuschauer-Zahl Bachelorette 30.8.2023
Das Staffel-Finale Bachelorette am 30.8.2023 sahen 1.070.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,7%) insgesamt. Von den Jüngeren sahen 440.000 Zuschauer (im Alter 14-49 Jahre) zu, was einem Marktanteil von 9,6% entspricht.
Das ist eine leichte Verbesserung der Zahlen, auch wenn die Bachelorette im Finale bei allen Zuschauern nur eine untergeordnete Rolle spielte – wie über die gesamte Staffel hinweg.
Jedoch war das Bachelorette-Finale bei den Jüngeren die meistgesehene Sendung zur Primetime (Anzahl gleich mit einer Back-Sendung auf Sat.1). Auch das folgt durchaus einem Trend, denn bei den Jüngeren war die Staffel Bachelorette 2023 meist vorn mit dabei – wenn auch mit niedrigen, absoluten Zahlen, die aber ja alle Sender gleichermaßen treffen.
Wir sammeln solche Zahlen in einem eigenen Artikel: Bachelorette 2023 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauerzahlen
Hinweise und Links zur Bachelorette 2023 in Salsango
Wir begleiten die Staffel Bachelorette 2023 regelmäßig mit unterschiedlichen Artikeln. Dafür und für allgemeine Informationen haben wir ein Stichwort: Bachelorette 2023, unter dem wir alles sammeln.
Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort.
Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.