Eiskunstlauf: Nelli Zhiganshina – Alexander Gaszi 4. bei NHK Trophy 2014

von: | aktualisiert am: 30.11.2014
Eiskunstlauf ISU Grand Prix Osaka NHK Trophy 2014 - 27.-30.11.2014

Eiskunstlauf ISU Grand Prix Osaka NHK Trophy 2014 – 27.-30.11.2014

Eiskunstlauf. Nelli Zhiganshina – Alexander Gaszi steigern sich beim ISU Grand Prix Osaka in der Kür auf Platz 4. Die amtierenden Deutschen Meister im Eistanz können so nach dem 6. Platz im Kurzprogramm von Osaka mit dem Endergebnis durchaus zufrieden sein. Für eine Qualifikation zum Grand-Prix-Finale in 2 Wochen in Barcelona reicht es für Nelli Zhiganshina – Alexander Gaszi leider nicht. Das haben die beiden Eistänzer aus Oberstdorf aber auch nicht hoffen dürfen. Dafür ist der Abstand zur Weltspitze noch zu groß. Rund 15 Punkte, die in der Summe aus Kurzprogramm und Kür nötig wären, zaubert man nicht aus dem Hut…

Gewonnen haben die Eistanz-Konkurrenz der NHK Trophy 2014 Osaka Kaitlyn Weaver – Andrew Poje aus Kanada mit deutlichem Vorsprung (ca.17 Punkte) vor Ksenia Monko – Kirill Khaliavin aus Russland und Kaitlin Hawayek – Jean-Luc Baker aus den USA. Bei Penny Coomes – Nicholas Buckland aus Großbritannien, die nach dem Kurzprogramm noch auf Platz 2 lagen, hat es in der Kür ordentlich gerappelt. Sie wurden sogar hinter Zhiganshina – Gazsi auf Platz 5 durchgereicht.

So hat dieses Eistanz-Paar auch die Qualifikation für das Grand-Prix-Finale noch verpasst. Einzig Kaitlyn Weaver – Andrew Poje haben sich mit der Ideal-Punktzahl nach Plätzen (30 Punkte nach 2 Siegen) für Barcelona qualifizieren können. Den Stand der Dinge in der gesamten Grand Prix- Serie können Sie in unserem Artikel Eiskunstlauf ISU Grand Prix 2014 – 2015 Gesamtwertung nachlesen.

Der ISU Grand Prix in Japan vom 27.-30. November 2014 ist die sechste und vorletzte Station der Grand Prix – Serie der besten Eiskunstläufer der Welt – und die letzte Möglichkeit, sich für das Grand-Prix-Finale vom 11.-14. Dezember 2014 in Barcelona zu qualifizieren. Nelli Zhiganshina – Alexander Gaszi hatten allerdings schon vor dem Wettbewerb keine Chance auf dieses Finale. Beim Grand Prix in Kanada vor ein paar Wochen hatte das Eistanz-Paar den 5. Platz belegt, was für eine Qualifikation nicht reicht. Ins Finale kommen nur die besten 6 Eistanzpaare aus den 6 Grand Prix – Wettbewerben. Vier Paare waren bereits vor dem Wettbewerb in Japan sicher.

Weitere Details und die wichtigsten Ergebnisse aus allen Wettbewerben in Osaka finden Sie in unserem Artikel Eiskunstlauf ISU Grand Prix 2014 Osaka NHK Trophy 2014.

Mehr Eiskunstlauf Nachrichten bei uns finden Sie immer unter dem Stichwort vorn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert