Eiskunstlauf Grand Prix Osaka: Gracie Gold gewinnt NHK Trophy 2014
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 29.11.2014Eiskunstlauf. Gracie Gold aus den USA gewinnt die NHK Trophy 2014 in Japan. Der Eiskunstlauf-Wettbewerb von Osaka gehört zum ISU Grand Prix 2014.
Mit diesem Sieg qualifiziert sich Gracie Gold auch für das Grand Prix – Finale in Barcelona und ist dann dort neben den bereits dafür qualifizierten 4 Eiskunstlauf-Damen aus Russland und Ashley Wagner die zweite Läuferin aus den USA.
Auf Platz 2 in Osaka kam Alena Leonova aus Russland. Die hatte jedoch beim Grand Prix in Kanada „gepatzt“ und hatte so schon vor den Wettbewerben in Japan keine Chance mehr auf das Grand Prix -Finale. Das hat auch Satoko Miyahara aus Japan verpasst, die in Osaka hätte mindestens Zweite werden müssen – genauso wie ihre Landsfrau Kanako Mirakami, bei der de Kür völlig daneben ging und letztlich bei der NHK Trophy Platz 4 belegte. Auch Platz 5 ging nach Japan, an Riona Kato.
Anna Ovcherova aus der Schweiz konnte sich mit Platz 11 in der Kür auch noch auf den insgesamt 11. Platz verbessern.
Weitere Details und die wichtigsten Ergebnisse aus allen Wettbewerben in Osakaim Überblick finden Sie in unserem Artikel Eiskunstlauf ISU Grand Prix 2014 Osaka NHK Trophy 2014. Den Stand der Dinge in der gesamten Grand Prix- Serie können Sie in unserem Artikel Eiskunstlauf ISU Grand Prix 2014 – 2015 Gesamtwertung nachlesen.
Mehr Eiskunstlauf Nachrichten bei uns finden Sie immer unter dem Stichwort vorn.