Die amüsante Anti – Dating – Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene von Alexandra Kilian und Milosz Matuschek
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 1.12.2012„Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle“ ist ein amüsantes Buch über das moderne Kennenlernen im Selbstversuch von Alexandra Kilian und Milosz Matuschek.
Wer Nachhilfe in Sachen Dating sucht, wird mindestens erfahren, wie man es besser nicht macht – das aber auf zuweilen köstliche Art und Weise.
Wer selbst sich schon einmal z.B. im Internet bei einer der diversen Single-Börsen oder einem der Dating-Portale versucht hat, einen Mann oder eine Frau kennen zu lernen, wird vieles wiedererkennen und sich ebenso prächtig amüsieren.
Alexandra Kilian und Milosz Matuschek beschreiben ihre Erfahrungen und verborgenen Gedanken auf dem Weg durch den Dschungel der Kontaktanzeigen und das, was danach kommt.
Dass beide wirklich einen Partner suchten, nimmt man Ihnen nicht recht ab, ist aber eigentlich auch nicht das erklärte Ziel des Buches „Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle„.
Bei den Beschreibungen von Alexandra Kilian gewinnt man zuweilen den Eindruck, es könnte sie vielleicht doch noch erwischen? Durch ein solches Erlebnis hätte das Buch zusätzlich gewonnen, auch wenn es nur fiktiv gewesen wäre. Und gewünscht hätte man es der im Verlauf des Buches sympathisch werdenden Autorin auch!
Bei Milosz Matuschek konnte ich all die Bemühungen nachvollziehen, auf sich aufmerksam zu machen, auch wenn sie nicht die meinen wären. Einen Partner wird wohl so auch niemand ernsthaft suchen. Zumindest keinen Partner für die Liebe. Für andere Dinge des Lebens vielleicht schon – was auch irgendwie leidlich erfolgreich war, glaubt man seinem Text.
[aartikel]3492274277:right:salsango-21[/aartikel]Beides aber tut der Sache keinen Abbruch! Vergnüglich ist die Lektüre des Buches allemal.
Abwechselnd schildern die beiden Autoren ihre Versuche bei und mit dem jeweils anderen Geschlecht – vergebliche wie geglückte. Nach hinten hin dehnt oder wiederholt sich der Inhalt etwas. Man liest das Buch aber dennoch zu Ende. Schließlich will man wissen, wie es ausgeht – und wäre wohl auch enttäuscht, wenn es nach knapp der Hälfte schon ausgelesen wäre.
Mehr will ich nicht verraten. Ich will Euch den Spaß beim Lesen nicht nehmen.
Klare Kaufempfehlung! Oder auch die als Geschenk an Singles.