David Garrett Klassik-CD ‚Timeless‘ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 8.11.2014
David Garrett - CD 'Timeless'

David Garrett – CD ‚Timeless‘

David Garrett hat sein neues Album ‚Timeless‘ veröffentlicht. Auf der neuen CD sind 2 Violin-Konzerte von Johannes Brahms und Max Bruch. Begleitet wird der ‚TeufesgeigerDavid Garrett vom Israel Philharmonic Orchestra unter Leitung von Zubin Mehta, dem berühmten Dirigenten.

Die beiden Violin-Konzerte sind 2 ganz besondere! Das ‚1. Violinkonzert in g-Moll, op. 26‚ von Max Bruch hält einige Herausforderungen für den Geiger bereit, die Garrett erwartet souverän meistert. Das Werk stammt aus 1868. Das zweite Stück auf der CD ist Johannes Brahms‚ einziges Violinkonzert in D-Dur op. 77. Beide Komponisten haben zur gleichen Zeit gelebt, auch wenn Max Bruch Johannes Brahms um mehr als 20 Jahre überlebte. Das Violin-Konzert von Brahms stammt aus dem Jahr 1879.

Sicher ist David Garrett einer der wenigen Künstler aus dem Klassik-Bereich, die Klassische Musik tatsächlich auch in Wohnzimmer tragen können, in denen sonst eher andere Musik läuft. Möge ihm das mit dieser CD auch tatsächlich gelingen! Garrett ist ein beeindruckendes Album gelungen!

[aartikel]B00NUJ77GI:left:salsango-21[/aartikel]

Die Deluxe Edition von „Timeless“ von David Garrett mit CD und DVD (Making of) kostet 22,99 €, der mp3-Download kostet nur schmale 8,69 € – ohne DVD-Inhalt natürlich.

Klarer Kauf-Tipp! Für sich selbst oder für andere. Bald sind Nikolaus und Weihnachten!

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserer Kategorie Klassik oder immer in unseren thematischen Magazin-Seiten oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.




1 Kommentare zu “David Garrett Klassik-CD ‚Timeless‘ veröffentlicht”



  • Birgit Witkowski sagt:

    Und es ist so …David Garrett schafft es wirklich ,auch die Klassik in Haushalte zu bringen , die sich vorher überhaupt nicht für klassische Musik interessiert haben .
    Bin vor 1 1/2 Jahren auf die Musik von DG gestoßen , besitze mittlerweile fast alle CDs und war schon zwei mal Crossover und einmal beim Klassik-Konzert . Wie mitreißend seine Musik ist, merkt man erst richtig, wenn man ihn mal live gesehen und gehört hat.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert