Dancing with the Stars 3.10.2023: Latin Night, Videos, Punkte, Tänze, Songs
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 10.10.2023Dancing with the Stars am 3.10.2023 ist Latin Night, eine besonderes Sendung! Getanzt werden Cha Cha Cha, Salsa, Samba, Tango und Rumba! Hier alle Tänze und Songs, die Punkte, Videos und wer ausgeschieden ist.
Dancing with the Stars am 3. Oktober 2023 ist so ganz nach meinem Geschmack! Ich mag zwar die meisten Tänze, egal aus welcher Richtung, aber bei solchen typisch lateinamerikanischen Tänze, wie Salsa und Tango, Cha Cha Cha und Rumba schlägt mein Herz noch einmal höher. Die Samba gehört auch dazu. Aber für dieses Tanz gibt es noch keine moderne Entsprechung oder Adaption für „normale“ Tanzflächen.
Inhaltsverzeichnis
Also bin ich diesmal besonders gespannt auf die Tänze der Tanzpaare. Mit ihrer Musik-Auswahl zeigen die Verantwortlichen Geschmack. Die Songs bei DWTS am 3.10.2023 gefallen mir überwiegend und grundsätzlich!
Hier zur Einstimmung der Eröffnungstanz:
Gut, 3 der 5 Songs, nach denen Salsa getanzt werden soll, sind ursprünglich keine Salsa, sondern Samba-Songs. Vielleicht sind sie bearbeitet? Denn, wo erfahrene Tänzer dem Hit zuliebe “drüberbügeln”, könnten für unerfahrene Tänzer Bewegungs-“Fallen” lauern. Aber Samba wird ja gern von Tanz-Show-Musik-Redakteuren als Salsa verkauft.
Etwas fragwürdig finde ich außerdem, dass ein Tanzpaar mit den wenigsten Punkten letzte Woche einen der schnellsten Salsa-Songs bekommen hat, den ich kenne (Aguanile). Das Lied ist in Original-Geschwindigkeit für Anfänger eigentlich nicht zu bewältigen.
Nach der Sendung ergänzen wir die Punkte und wer ausgeschieden ist – und natürlich die Videos, die letzte Woche aber erst am Morgen kamen (die Sendung läuft in den USA abends, bei uns wegen der Zeitverschiebung mitten in der Nacht).
Wer ist ausgeschieden bei DWTS am 3.10.2023?
Ausgeschieden bei Dancing with the Stars am 3.10.2023 sind das Tanzpaar Jamie Lynn Spears & Alan Bersten.
Das zweite „Zitter-Paar“ unter den Bottom Two waren Adrian Peterson & Britt Stewart.
Dancing with the Stars am 3.10.2023: Jury-Punkte
Diese Punkte bei Dancing with the Stars am 3.10.2023 hat die Jury vergeben (in eckigen Klammern zum Vergleich die Punkte von letzter Woche):
- Jason Mraz & Daniella Karagach – 24 Punkte (8+8+8) [21]
Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy – 24 Punkte (8+8+8) [18] - Charity Lawson & Ezra Sosa – 21 Punkte (7+7+7) [22] *ihr eigentlicher Partner Artem Chigvintsev durfte wegen einem positiven Corona-Test nicht tanzen
Lele Pons & Brandon Armstrong – 21 Punkte (7+7+7) [19] - Ariana Madix & Pasha Pashkov – 20 Punkte (6+7+7) [21]
- Alyson Hannigan & Sasha Farber – 19 Punkte (7+6+6) [13]
- Adrian Peterson & Britt Stewart – 18 Punkte (6+6+6) [18] – Bottom Two
Mira Sorvino & Gleb Savchenko – 18 Punkte (6+6+6) [17]
Tyson Beckford & Jenna Johnson – 18 Punkte (6+6+6) [12] - Jamie Lynn Spears & Alan Bersten – 16 Punkte (6+5+5) [15] – ausgeschieden
- Barry Williams & Peta Murgatroyd – 15 Punkte (5+5+5) [16]
Harry Jowsey & Rylee Arnold – 15 Punkte (5+5+5) [12] - Mauricio Umansky & Emma Slater – 12 Punkte (4+4+4) [15)
Die Einzel-Punkte in der Reihenfolge der Juroren Carrie Ann Inaba, Derek Hough und Bruno Tonioli.
Dancing with the Stars am 3.10.2023: Videos, Tänze, Songs
Nun die Tänze und Songs und Videos bei Dancing with the Stars am 3.10.2023.
Wir sortieren die Tanzpaare hier in der Reihenfolge, in der sie diesmal Punkte erhalten haben. So haben sie gleich eine Orientierung. Meine Anmerkungen wieder unter dem jeweiligen Video.
Jason Mraz & Daniella Karagach tanzen Rumba zu dem Song „Quizás, Quizás, Quizás“ von Andrea Bocelli feat. Jennifer Lopez für 24 Punkte. Hier das Video:
Jason Mraz hatte letzte Woche schon angedeutet, dass ihn ihm einiges Potential steckt. Der Tanz war sehr kurz (wie alle anderen auch), aber hier konnte er diesen Eindruck bestätigen. Manche Schritte waren vielleicht noch etwas zu groß, aber grundsätzlich war das schon rund. Der Fokus im Tanz lag natürlich auf Daniella Karagach, aber das soll ja auch so sein…
Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy tanzen Salsa zu dem Song „Don’t Go Yet“ von Camila Cabello für 24 Punkte. Hier das Video:
Diese Woche konnte Xochitl Gomez zeigen, was sie kann. Die fehlenden salsa-typischen Rhythmus-Elemente hat sie mit Shines gefüllt. Das war clever. Gleich zu Beginn sieht man das sehr gut, aber auch im weiteren Verlauf. Diese Salsa hat mir sogar besser gefallen, als Jasons Rumba oben. Die Punkteteilung ist aber auch aus meiner Sicht durchaus zu vertreten.
Charity Lawson & Artem Chigvintsev tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „She Bangs“ von Ricky Martin für 21 Punkte (Charity hat mit Ezra Sosa getanzt, weil Artem Chigvintsev wegen eines positiven Corona-Test nicht tanzen durfte). Hier das Video:
Charity Lawson hat sich vom erzwungenen Partnerwechsel nicht aus der Ruhe bringen lassen, blieb für meinen Geschmack doch etwas statisch. Geflirtet hat sie mehr mit der Kamera, als mit ihrem Tanzpartner. Sie hätte diesen Tanz im Grunde auch allein tanzen können. Das sind meine beiden Kritik-Punkte – die Pausen in der Bewegung und der nicht sehr nicht zugewandte Charakter des Tanzes. Sonst war sie wieder beeindruckend gut!
Lele Pons & Brandon Armstrong tanzen Samba zu dem Song „Gasolina“ von Daddy Yankee für 21 Punkte. Hier das Video:
Ich könnte fast das gleiche schreiben, wie letzte Woche: Lele Pons hat alles, was man braucht, um gut zu tanzen. Ihr Tanzpartner Brandon Armstrong hat aber wieder nicht das (Schritt- und Figuren-)-Potential einer Samba ausgeschöpft, um sie noch besser ins Szene zu setzen. Dafür waren einige Wege für sie sehr weit oder sie ist sie weiter gegangen, als es geplant war. Davon abgesehen ist Lele für mich derzeit vielleicht die beste Frau im Feld.
Ariana Madix & Pasha Pashkov tanzen Samba zu dem Song „Me Porto Bonito“ von Bad Bunny & Chencho Corleone für 20 Punkte. Hier das Video:
Ich gebe zu, der Song war nicht leicht zu vertanzen. Aber Pasha hat auch das Potential von Ariana Madix nicht genutzt. Ich denke, Ariana muss fraulicher tanzen – und zwar nicht im Sinne einer noch sehr jungen Frau, sondern einer, die schon Erfahrungen gemacht hat im Leben. Gerade die weniger rhythmischen Teile des Songs hätten sich dafür sehr gut geeignet. Die Reggaeton-Anleihen hingegen hätte ich weggelassen – oder anders gemacht.
Alyson Hannigan & Sasha Farber tanzen Tango zu dem Song „Can’t Remember to Forget You“ von Shakira feat. Rihanna für 19 Punkte. Hier das Video:
Mal sehen, ob ich mit diesem Tanzpaar in dieser DWTS-Staffel noch warm werde. Das war schon irgendwie okay, aber ohne Leidenschaft (fand ich), zu steif und starr… mIch hat’s überhaupt nicht gepackt.
Adrian Peterson & Britt Stewart tanzen Samba zu dem Song „Taki Taki“ von DJ Snake feat. Selena Gomez, Ozuna and Cardi B. für 18 Punkte. Dieses Paar war unter den Bottom Two. Hier das Video:
Auch diesen Tanz fand ich sehr statisch und ohne die samba-typische Lebensfreude getanzt. Damit meine ich nicht, ob die Tänzer fröhlich drein schauen, sondern die Art der Bewegungen und Übergänge – das fand ich irgendwie sehr statisch und nicht so schön – und dann mit 18 Punkten doch recht hoch bewertet.
Mira Sorvino & Gleb Savchenko tanzen Salsa zu dem Song „Bailando“ von Enrique Iglesias für 18 Punkte. Hier das Video:
Mira Sorvino war sehr vorsichtig und konzentriert – wie das bei Salsa-Anfängern oft ist. Aber ich finde, sie hat das nicht schlecht gemacht. Fast scheint es, als hätte sie da schon mal einen Kurs besucht. Die Schritte waren schon klein. die Figuren alles andere als selbastverständlich. Mir sind solche Tänze, sich einem Thema eher vorsichtig nähern lieber, als manch andere, zu selbstbewusst vorgetragene.
Tyson Beckford & Jenna Johnson tanzen Salsa zu dem Song „Aguanile“ von Willie Colon & Hector Lavoe für 18 Punkte. Hier das Video:
Immerhin war das eine deutliche Verbesserung zu letzter Woche, wenn auch keine sehr schön anzuschauende Salsa. Die Musik kannte kein Erbarmen bezüglich des Tempos – und für Tyson Beckford war das halbe Tempo entweder noch zu schnell oder schon zu langsam. Aber, ich sehe da schon Potential. Schlecht war’s jedenfalls nicht.
Jamie Lynn Spears & Alan Bersten tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Shake Senora“ von Pitbull feat. T-Pain & Sean Paul für 16 Punkte. Dieses Paar ist ausgeschieden. Hier das Video:
Schon letzten Woche dachte ich mir, das würde vielleicht nicht so weit reichen. Denn, wo da bei Jamie Lynn Spears eine entscheidende Verbesserung hätte herkommen sollen, weiß ich nicht. Das heißt, weiß ich schon: Viele Wochen Training. Es ist ja nicht so, dass sie untalentiert wäre. Aber es sieht eben noch sehr ungeübt aus. Nun aber auch egal…
Barry Williams & Peta Murgatroyd tanzen Cha Cha Cha zu dem Song „Oye Como Va“ von Tito Puente für 15 Punkte. Hier das Video:
Also: 15 Punkte finde ich schon sehr wohwollend. Aber ich will Barry Williams zu Gute halten, dass er nicht „untergegangen“ ist – eine Ahnung, die ich letzte Woche hatte. Dazu hat die sehr statische Tanzweise beigetragen, die allerdings auch ein bisschen vom Song vorgegeben ist. Da muss man schon mehr hinein interpretieren und die Feinheiten der Schwingungen dieses Songs aufgreifen. Das ist aber vielleicht noch zuviel verlangt…
Harry Jowsey & Rylee Arnold tanzen Salsa zu dem Song „Arranca“ von Becky G feat. Omega für 15 Punkte. Hier das Video:
Was Harry Jowsey zu wenig gemacht hat, wollte Rylee Arnold kompensieren und tanzte dabei die Grundschritte selbst wie eine Anfängerin – und fiel auf den stampfenden Rhythmus herein, der mit Salsa so gar nichts gemein hat. Da fehlt ihr vielleicht noch die Erfahrung und u.U. auch die Ideen, wie man einen Tanzbären (wie Harry) in Szene setzt. Gerade die Salsa böte dazu gute Möglichkeiten, die aber nur angedeutet waren. Auch hier sind 15 Punkte mehr wohlwollend vergeben worden…
Mauricio Umansky & Emma Slater tanzen Salsa zu dem Song „Quimbara“ by Celia Cruz, Willie Colon & Johnny Pacheco für 12 Punkte. Hier das Video:.
Herrlich! Beim einer Salsa-Party passiert es häufiger, dass der Eine was macht, was die Andere nicht versteht oder anders herum. Daran fühlte ich mich erinnert und mich deshalb sogar gut unterhalten. Die Zwei hatten ja offenbar auch Spaß? Aber…
Letzte Woche hatte ich geschrieben, dass ich froh war, dass Emma Slater mitgetanz hat. Diesmal war ich froh, dass mit Emma Slater überhaupt jemand getanzt hat. Mauricio Umansky sollte eine Woche lang jeden Abend eine Kerze zum Dank ins Fenster stellen, dass es ihn diesmal noch nicht rausgekegelt hat.
Aber wer weiß, vielleicht fühlten sich noch mehr Zuschauer an Salsa-Unterricht erinnert und hatten genauso ein Lächeln auf den Lippen wie ich, als ich den Tanz sah? Ich bin ganz froh, dass dieses Paar noch nicht raus ist…
Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin
Alle Artikel zur diesjährigen, 32. DWTS-Staffel (Season 32), sammeln wir unter einem eigenen Stichwort Dancing with the Stars 2023. Dort finden Sie auch eine Übersicht über die bisher insgesamt vergebenen bzw. erhaltenden Punkte der Tanzpaare und wer bisher schon ausgeschieden ist.
Die Artikel über diese Tanz-Show in den USA auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter dem Stichwort Dancing With The Stars.
Mehr solche Artikel sammeln wir in den Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.