Dancing with the Stars 2018 – Special Athletes Edition ab 30.4.2018
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 1.05.2018Dancing with the Stars 2018 kommt im Frühjahr mit einer Sportler Spezial Edition, die nur 4 Wochen dauert und am Montag, den 30. April 2018 beginnt. „DWTS Athletes Special Edition“ heißt also, dass nur Sportler als prominente Kandidaten tanzen.
Hier ist eine Begrenzung von Dancing with the Stars auf 4 Wochen in gewisser Weise verständlich und sinnvoll, weil Sportler oft nicht die Zeit haben, sich über 3 Monate hinweg auf so eine Tanz-Show zu konzentrieren. Es sind nämlich nicht nur ehemalige Sportler, sondern auch noch aktive Sportler bei Dancing with the Stars 2018 im Frühjahr dabei. Bei denen steht natürlich die Saison-Vorbereitung im Vordergrund – und nicht das Tanzen im Fernsehen.
Ursprünglich wollte man beim TV-Sender ABC in diesem Jahr nur eine Ausgabe von Dancing with the Stars im Herbst 2018 ausstrahlen, nachdem man dort seit 12 Jahren in jedem Jahr 2 Staffeln gesendet hatte – einmal im Frühjahr, einmal im Herbst (nur im ersten Jahr, 2005, gab es nur eine Ausgabe im Sommer). Warum auch immer man solche Überlegungen hatte, ist nun mit dieser Spezial-Ausgabe ein Kompromiss gelungen, wenn auch die DWTS-Fans damit nur zum Teil zufrieden sind.
Dancing with the Stars ist die TV-Tanz-Show in den USA, die hier bei uns bekannt ist als Let’s dance oder in Österreich als Dancing Stars. International wird DWTS (so die gebräuchliche Abkürzung) von vielen als Vorbild für derartige Tanz-Shows oder als Inspiration für die Tänze angesehen. Das Original aber ist Strictly Come Dancing der BBC in Großbritannien. Das wissen viele Tanz-Show-Fans natürlich, sollte aber der Vollständigkeit halber noch einmal erwähnt werden für alle, die sich neu oder nur manchmal für das Tanzen im Fernsehen interessieren.
Also, Dancing with the Stars 2018 Athletes Special Edition, beginnt am Montag, den 30. April 2018 um 20.00 Uhr (Eastern Time, also Ostküstenzeit wie New York etc., also 02.00 Uhr am 1. Mai hier bei uns). Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: Vermutlich tanzen die Paare Cha Cha Cha, Salsa, Slowfox oder Wiener Walzer. Außerdem werden Kandidaten ausscheiden.
Update: wie’s war siehe Artikel Dancing with the Stars 2018 am 30. April 2018 – Tänze, Videos, Punkte
Die Sportler sind überwiegend sehr erfolgreiche Stars in ihrer Sportart in den USA, auch wenn wir sie hier manchmal nicht kennen. Wir erwähnen hier erst einmal nur die Sportart. Die Tanz-Profis kennen mindestens DWTS-Fans.
Dabei sind folgende Sportler und Profi-Tänzer:
- Adam Rippon (Eiskunstläufer) tanzt mit Jenna Johnson
- Arike Ogunbowale (Basketball-Spielerin) tanzt mit Gleb Savchenko
- Chris Mazdzer (Rennrodler) tanzt mit Withney Carson
- Jamie Anderson (Snowboarderin) tanzt mit Artem Chigvintsev
- Jennie Finch Daigle (Softball – eine populäre Art Baseball) tanzt mit Keo Motsepe
- Johnny Damon (Baseball-Spieler) tanzt mit Emma Slater
- Josh Norman (Football-Spieler) tanzt mit Sharna Burgess
- Kareem Abdul-Jabbar (ehem. Basketball-Spieler) tanzt mit Lindsey Arnold
- Mirai Nagasu (Eiskunstläuferin) tanzt mit Alan Bersten
- Tonya Harding (ehem. Eiskunstläuferin) tanzt mit Sasha Farber
Vielleicht stellen wir später die Sportler noch einmal näher vor, das würde sich nämlich bei einigen durchaus lohnen (z.B. bei Jamie Anderson, die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin ist).
Wie umfangreich wir über diese Staffel Dancing with the Stars 2018 berichten, ist noch nicht entschieden. Das wird auch ein wenig von den Leistungen (Tänzen) abhängen, die die Sportler zeigen. Zuletzt gab es nach jeder Sendung einen Artikel. In diese Richtung wird es wohl wieder gehen…
Alle Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing with the Stars.
Quellenangabe: Das Foto oben hat mit Dancing with the Stars Frühjahr 2018 nichts zu tun, sondern dient lediglich der Illustration. Foto-Credit oben am Foto.
Hier, aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen, das Programm der ersten Show:
Adam Rippon & Jenna – Cha Cha Cha (Song: “Sissy That Walk” von RuPaul)
Arike Ogunbowale & Gleb – Salsa (Song: “Them Girls” von Whitney Myer)
Chris Mazdzer & Witney – Salsa (Song: “Mr. Put It Down” von Ricky Martin ft. Pitbull)
Jamie Anderson & Artem – Wiener Walzer (Song: “Feeling Good” von Avicii)
Jennie Finch Daigle & Keo – Foxtrott (Song: “All-American Girl” von Carrie Underwood)
Johnny Damon & Emma – Foxtrot (Song: “Centerfield” von John Fogerty)
Josh Norman & Sharna – Cha Cha Cha (Song: “Finesse” von Bruno Mars)
Kareem Abdul-Jabbar & Lindsay – Cha Cha Cha (Song: “Signed, Sealed, Delivered (I’m Yours)” von Stevie Wonder)
Mirai Nagasu & Alan – Salsa (Song: “No Excuses” von Meghan Trainor)
Tonya Harding & Sasha – Foxtrot (Song: “When You Believe” von Whitney Houston & Mariah Carey)