Dancing Stars 2016: Die magische(n) 7 am 8.4.2016, Tänze, Songs
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 9.04.2016Die Dancing Stars am Freitag, den 8.4.2016 werden magisch! Tolle Tänze, atemberaubende Kleider und ein Tanz-Marathon orakelt das Orakel. Mindestens beim Tanz-Marathon und bei den schönen Kleidern hat das Orakel allerdings bei Pressemeldungen für die Dancing Stars am 8. April 2016 stibitzt. Außerdem laufen am Sonntag 42.000 den Vienna City Marathon. Da lag es nahe, den ohnehin anstehenden Tanz-Wettbewerb der Dancing Stars 2016 am 8.4.2016 um eben jene Herausforderung für die Tanzpaare zu erweitern.
Charleston wird dazu getanzt und jedes Tanzpaar kann sich hier zusätzliche Punkte „ergaunern“. Alle Tanzpaare fangen nämlich gemeinsam an und dann wird Paar für Paar von der Jury aus dem Wettbewerb genommen, bis die Sieger feststehen. Punkte gibt’s dann natürlich in der umgedrehten Reihenfolge. Getanzt wird nach dem Song „We No Speak Americano“ von der australischen Band Yolanda Be Cool & DCUP. Interessant vielleicht in dem Zusammenhang, dass dieses Lied 2010 nicht nur Chart-Platz 1 in Österreich, Deutschland und der Schweiz errang, sondern ursprünglich 1960 von Sophia Loren gesungen wurde, im Film „Es begann in Neapel“, damals allerdings als „Tu Vuò Fà L’Americano“ (Englisch „You wanna be americano“), und vom Sänger Renato Carosone stammt.
Hier das gute Stück vom Komponisten selbst gesungen als Video:
Zurück zu den Dancing Stars. Am 8. April 2016 werden von den Tanzpaaren jeweils einzeln die Standardtänze Slowfox, Tango und Quickstep getanzt. Als Latein-Tänze gibt es diesmal nur Rumba und Jive.
Hier als Übersicht die
Wertungen, Tänze und Songs der Paare bei den Dancing Stars am 8. April 2016
Reihenfolge nach der Jury-Wertung
- Verena Scheitz – Florian Gschaider 42 Punkte
- Georgij Makazaria – Maria Santner 38 Punkte
Sabine Petzl – Thomas Kraml 38 Punkte - Nina Hartmann – Paul Lorenz 37 Punkte – ausgeschieden
- Thomas Morgenstern – Roswitha Wieland 29 Punkte
- Gery Keszler – Alexandra Scheriau 28 Punkte
- Jazz Gitti – Willi Gabalier 18 Punkte
Unsere Meinung dazu morgen früh, wie gewohnt! Update: siehe Artikel: Dancing Stars 2016 am 8.4.2016: Tränen, Balacz – Nina & Paul raus
Wie immer am Ende die Voting-Nr., wenn Sie für ein Tanzpaar anrufen möchten. Sie sollten dann die Telefonnummer 09010 5909+Voting-Nr. des Tanzpaares wählen oder Sie schicken eine SMS mit der Voting-Nr. an die gleiche Telefonnummer. Das kostet pro Anruf oder SMS 0,50 €.
Die Reihenfolge der Tanzpaare heute umgekehrt sortiert nach den Voting-Nummern:
- Thomas Morgenstern – Roswitha Wieland tanzen Jive nach „I´ve Got a Woman“ von Ray Charles – Voting-Nr. 10
- Jazz Gitti – Willi Gabalier tanzen Quickstep nach dem Song „Help Yourself“ von Tom Jones – Voting-Nr. 09
- Georgij Makazaria – Maria Santner tanzen Tango nach dem Lied „Por Una Cabeza“ von Carlos Gardel – Voting-Nr. 08
- Verena Scheitz – Florian Gschaider tanzen Jive nach dem Rihanna-Song „S.O.S.“ – Voting-Nr. 07
- Gery Keszler – Alexandra Scheriau tanzen Rumba nach dem Hit von Sade „Smooth Operator“ – Voting-Nr. 06
- Nina Hartmann – Paul Lorenz tanzen Slowfox nach dem Song „Sunny“, der ursprünglich von Robert „Bobby“ Hebb stammt und von Boney M, als vielleicht allgemein bekannteste Version, nur nachgesungen wurde. Der Song ist ein Klassiker und zigfach gecovert in der Pop- und und oft live gespielt in der Jazz-Szene – Voting-Nr. 05
- Sabine Petzl – Thomas Kraml tanzen Tango nach dem Song „Hey Sexy Lady“ von Shaggy – Voting-Nr. 01
Die Artikel über diese Staffel der Tanz-Show im ORF-Fernsehen finden Sie unter dem Stichwort Dancing Stars 2016. Interessieren Sie sich auch für ältere Staffeln, schauen Sie bitte in das Stichwort Dancing Stars. Mehr Artikel allgemeinerer Natur finden Sie auch in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.