Dancing Stars 2013 Show 1 – Publikum und Jury nicht einig
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 14.03.2019Das kann ja heiter werden… Die Dancing Stars 2013 beginnen mit Show 1 und der ORF macht uns den Empfang der TV-Show nicht gerade leicht*.
Deshalb konnten wir noch gar nicht die ganze Sendung sehen, noch nicht alle Tanzpaare, und wollen uns deshalb auch mit der Beurteilung oder Meinungen zu den einzelnen Tänzen zurück halten.
Ausführliche Kommentare sind jedoch vielleicht auch noch gar nicht nötig, schließlich versteht selbst der ORF diese erste Show mehr als ein „Warm up“, als eine Vorstellung der Paare, denn es musste noch kein Paar die Dancing Stars 2013 verlassen, wie auch nächste Woche nicht…
Aber an die Fakten können wir uns natürlich halten:
Danach waren in dieser ersten Show Rainer Schönfelder – Manuela Stöckl vor Lukas Perman – Kathrin Menzinger die Favoriten der Dancing-Stars-Jury, beide mit großem Punkte-Abstand vor den anderen Tanzpaaren.
Es folgen im guten Mittelfeld Gregor Glanz und Lenka Pohoralek vor Gerald Pichowetz und Roswitha Wieland und Rudi Roubinek und Babsi Koitz-Baumann.
Sorgen nach der Jury-Wertung sollten sich Biko Botowamungu und Maria Jahn machen, die auch wieder mit Abstand weit hinten lagen. Allerdings darf man hoffen, dass Biko Botowamungu bei den Lateinamerikanischen Tänzen aufholt.
Schon die Jury war sich in ihrem Urteil oft nicht einig. Balacz Ekker hat wieder fleißig gekrittelt und diskutiert…
Ganz anders als die Jury allerdings sieht das österreichische Publikum die Leistungen der Tanzpaare. Bei den Zuschauern stehen nach Show 1 der Dancing Stars 2013 Gerald Pichowetz und Roswitha Wieland vor Gregor Glanz und Lenka Pohoralek am höchsten in der Gunst.
Die Paare, die nicht einzeln, sondern in der Gruppe getanzt haben, konnten sich natürlich noch nicht so in Szene setzen und haben deshalb auch nicht so viele Anrufe bekommen.
Von den Paaren aus dem Gruppentanz (Mambo) stehen Susanna Hirschler und Vadim Garbuzov sowie Marjan Shaki und Willi Gabalier am weitesten vorn. Beide Paare haben sogar mehr Publikums-Stimmen bekommen, als einige, die sich mit Einzeltänzen präsentieren konnten.
Ernsthaft Sorgen sollten sich deshalb Rudi Roubinek und Babsi Koitz-Baumann machen, die trotz Einzeltanz die wenigsten Anrufe vom Publikum hatten.
Mehr zur Sendung können wir dann erst im Verlauf des Wochenendes ergänzen, wenn wir die ganze Show gesehen haben. Wenn Ihr inzwischen etwas zu den Paaren und ihren Tänzen schreiben wollt, freuen wir uns. Nutzt am besten dazu die Kommentarfunktion unter dem Artikel.
Alle Beiträge zur Sendung fassen wir übrigens unter dem Stichwort Dancing Stars 2013 zusammen.
—
Hinweis: *Wir schauen die Dancing Stars aus Deutschland.
Der Fernsehempfang des ORF aus Österreich ist hier ohnehin nicht möglich. Nun ist aber die Sendung auch im Internet blockiert, noch nicht einmal die Höhepunkte sind frei (bzw. war keine Verbindung zum Server möglich).
Also mussten wir einen etwas komplizierten Umweg wählen, um doch noch an die erste Show der Dancing Stars 2013 zu kommen.
Die war dann erst am frühen Morgen hier und konnte deshalb bis zum Schreiben des Artikels noch nicht vollständig angeschaut werden. Ab nächste Woche wird das dann anders sein!
[adrotate banner=“53″]