Dancing Stars 2012 – Show 4 – mit weinendem Auge

von: | aktualisiert am: 31.03.2012
David Heissig bei den Dancing Stars 2012 mit Kathrin Menzinger - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

David Heissig bei den Dancing Stars 2012 mit Kathrin Menzinger - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Dancing Stars 2012 – Show 4: David Heissig hat ab sofort trainingsfrei und kann mit Kathrin Menzinger (seiner Tanzpartnerin) die Dancing Stars 2012 aus dem Publikum heraus beobachten.

Das darf einigermaßen überraschen, waren doch Punkte und Platz gar nicht so schlecht nach der Jury-Wertung.

Doch offenbar haben andere Tanzpaare mehr Fans. Immerhin 4 Paare, die weniger oder gleichviel Punkte hatten, haben beim Zuschauer-Voting besser abgeschnitten; sonst wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.

Noch mehr überrascht mich, was hinter diesem Ergebnis noch steckt, sieht man genauer hin:

Dolly Buster, die nun wirklich nicht mit Tanztalent beglückt ist, lag nach der Jury-Wertung mal wieder auf dem letzten Platz. Wenn das Tanzpaar Buster – Egger also Heissig – Menziger überholt hat, muss es beim Publikum ziemlich weit vorn gelandet sein – und nicht einfach nur irgendwie davor – mindesten 4 Tanzpaare weiter vorn.

Das macht mir ein wenig Sorge, denn ich bin nicht sicher, ob die Dancing Stars für Dolly Buster wirklich so eine Freude sind, wie sie erzählt. Beim Tanzen jedenfalls sieht es selten so aus… Und der qualitative Abstand zu den anderen Paaren ist doch erheblich. Da muss man nicht drumrum reden. Das tut sie ja auch selbst nicht.

Nun gut, wir werden sehen… vielleicht schreiben uns mal die Fans von Gerhard Egger und Dolly Buster und erklären uns die Faszination?

Damit bin ich auch schon bei meinem eigentlichen Dilemma bzgl. dieser 4. Show der Dancing Stars 2012 – und dem „weinenden Auge“ aus der Überschrift.

Ich habe nämlich kaum etwas von der Show gesehen – etwa 10-15 Sekunden bei jedem Tanz vielleicht, zufällig, welche Stücke. Meine Internetverbindung gleicht seit gestern der Geschwindigkeit der 28.8er- oder 56k-Modems aus der Internet-„Urzeit“.

So kann ich weder etwas über das Flair der Sendung selbst schreiben, noch groß über die Leistungen der Tanzpaare. Das wäre nicht richtig.

Das bedaure ich umso mehr, weil ich soviel von dieser 4. Show erwartet habe – und einige Leistungen ja wohl wirklich herausragend waren – soviel habe ich mitbekommen. Etwa die von Thomas Kraml und Eva-Maria Margold oder Vadim Garbuzov und Petra Frey oder Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland oder Florian Gschaider und Sueli Menezes.

Marco Ventre und Babsi Koitz bei den Dancing Stars 2012 - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Marco Ventre und Babsi Koitz bei den Dancing Stars 2012 - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Mibekommen habe ich, dass Marco Ventre nicht ganz den Paso-doble-Profi-Herren das Wasser reichen konnte – was keine Schande ist!

Selbst der Einsatz von Babsi Koitz hat hier nur zu einer mäßig schlechten Platzierung gereicht – im Vergleich zu den anderen.

Auch keine Schande ist es, gegen „den harten Hund“ Frenkie Schinkels „zu unterliegen“, der dazu noch sein Six-Pack wirkungsvoll in Szene gesetzt hat (Respekt, Herr Schinkels!)

Wir hatten in den Show’s zuvor ja schon mitbekommen, dass die Macho-Rolle eher nicht die Stärke von Marco Ventre ist. Er wird andere haben…

Überrascht bin ich von der Wertung für Wolfram Pirchner und Anna Chalak-Bock. Da hatte ich beim Slowfox mehr erhofft, kann den Tanz aus beschriebenem Grund aber überhaupt nicht einschätzen!

Helft mit! Wie waren die Dancing Stars in Runde 4?

So hoffe ich jetzt auf Euch! Schreibt Ihr doch bitte, was Euch am besten Gefallen hat. Oder auch, was nicht?

Helft mit, zu ersetzen, was ich hier sonst als Meinung schreibe, damit alle Leser etwas davon haben. Schreibt bitte als Kommentar, was Ihr denkt! Ich arbeite dann inzwischen daran, meine Internetverbindung wieder flott zu bekommen. Aber, bis nach Ostern werde ich das ja wohl im Griff haben!

Nächste Woche ist Ostern und die Dancing Stars machen traditionell Osterpause. Ein frohes Ostersfest wünsche ich Euch noch nicht, weil ich ja hoffe, dass Ihr etwas Licht in mein Sendungsdunkel bringt und Ihr nochmal hier im Magazin vorbei schaut. Bis Ostern haben wir noch einige interessante Neuigkeiten und Artikel!

Auf bald!

Alle Beiträge zur Sendung fassen wir unter dem Stichwort Dancing Stars zusammen. Wenn Ihr also schauen wollt, was es in 2012 schon zu schreiben gab, klickt vorn. Oder Ihr schaut mal in die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangabe: Das Foto oben stammt vom ORF, Fotograf Ali Schafler. Alle Recht liegen dort.




2 Kommentare zu “Dancing Stars 2012 – Show 4 – mit weinendem Auge”



  • M W sagt:

    Ja, ich habe für Dolly deshalb gestimmt, weil sie mir leid tut und jedesmal mit dem Rauswurf rechnet.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert