Chanel – Ready to Wear – Mode Herbst 2013 – Winter 2014 von Karl Lagerfeld
von: Salsango Redaktion | aktualisiert am: 23.03.2013Paris. Karl Lagerfeld sieht die Welt als großes Ganzes und drückt das in seiner „Ready to Wear“-Show von Chanel für die Mode im Herbst 2013 – Winter 2014 aus, die er vor ein paar Tagen in Paris gezeigt hat. Wieder hat er das Grand Palais dafür großzügig dekorieren lassen. Wie Planeten umkreisen die Chanel-Models eine überdimensionale Erdkugel auf angedeuteten Umlaufbahnen zu Musik von Phillip Gorbachev.
Doch ist das alles nur Staffage. Eigentlich geht es ja um die Mode, die sich Lagerfeld und Chanel für den Herbst 2013 / Winter 2014 vorstellen.
Wie zuletzt schon gefällt mir die Pret-a-porter-Mode (oder eben „Ready to wear„) besser, als die Haute Couture.
Auffällig ist der große Anteil Schwarz, Pur oder in verschiedenen Spielarten. Das reicht von Transparent über Eisblumen-Muster bis hin zu Grau-Meliertem. Sonst sieht man als Farben höchstens Blau in unterschiedlichen Schattierungen vom satten Königsblau bis hin zu einem tiefdunklen Nachtblau. Rötliche Farben kommen allerhöchstens als Kontrapunkt oder in Mustern vor. Andere Farben sieht man gar nicht.
Sonst ist Chanel Chanel und Lagerfeld eben Lagerfeld. Man käme beim Anschauen der Show nicht auf die Idee, bei einem anderen Modehaus oder Designer zu sein. Typische Design-Merkmale und Modelle sieht man durchweg.
Die Röcke und Kleider sind meist kurz, seltener knie-umspielend. An den Beinen haben die Models lange Overknee-Stiefel, Gamaschen oder Strümpfe, die optisch den gleichen Effekt erzielen.
Die Stoffe bleiben auch typisch Chanel: Oft weiche, feinste Wolle oder Boucle.
Was auch immer wir schreiben, am besten ist es, Ihr schaut Euch das selbst an. Wie immer lohnt es sich!
Mehr interessante Artikel zum Thema Lifestyle und Mode findet Ihr immer in unserer Kategorie oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die immer unter jedem Artikel stehen.
Quellen und Weblinks:
- Auf der Webseite von Chanel gibt es alle gezeigten Modelle auch einzeln als Fotos und einen Store-Finder, falls Ihr die mode kaufen wollt.