Cats on trees – CD veröffentlicht und gern gehört

von: | aktualisiert am: 30.10.2014
Cats on Trees - CD veröffentlicht

Cats on Trees – CD veröffentlicht

Cats on trees‚, die eben Ihre gleichnamige CD ‚Cats on trees‘ veröffentlicht haben, kommen zwar aus Frankreich, doch ist ihre Musik nicht so typisch, wie man das erwarten könnte. … Könnte, nicht muss…

Bereits der Name ‚Cats on trees‚ lässt es vermuten. Hier wird englisch gesungen und die Musik ist irgendwie auch recht britisch. Ich jedenfalls hätte mich nicht gewundert, wenn man mir erzählt hätte, die Band sei eine junge aufstrebende aus London. Vielleicht hören jene, die geübter in englischer Sprache sind, einen Akzent, der das ausschließt. So fix bin ich nicht.

Auch der Reiz des Besonderen aus der Kombination Klavier und Schlagzeug, entsteht eher, wenn man das Duo sieht, als wenn man die CD hört. Dort ist es nämlich recht verwässert.

Trotzdem ist das eine sehr hörenswert und auch empfehlenswerte CD für alle, die solche derzeit sehr moderne Rockmusik gern hören, die man wohl „ambient indie pop“ nennt, meint man auf wikipedia.

Der Überflieger auf der CD ist der 2. Titel. Der Titel wurde in Frankreich – wie die ganze CD – schon im letzten Jahr veröffentlicht. ‚Sirens Call‚ ist eingängig und wird auch immer wieder im Radio gespielt. Vielleicht nicht bei allen Stationen. Von dieser Ohrwurm-Qualität gibt es aber noch ein paar mehr Titel auf diesem Album.

Der 1. Titel des Albums etwa, „Burn„, ist vielleicht einer der „französischsten“ oder auch der letzte „Love you like a love song“ und dazwischen einige, die man immer wieder gern hört.

Dieie Vielfalt der Stimmungen bei den einzelnen Titeln macht auch Spaß, das Album zu entdecken. Der Stimme von Nina Goern lauscht man gern. Dass Yohan Hennequin alle Register Zeit, die Schlagwerk und Percussion bieten, versteht sich bei der Instrumentierung fast von selbst. Manchmal verstört diese Betonung aber auch ein bisschen, etwa die oft eingesetzten und sehr „unklaren“ großen Trommeln.

[aartikel]B00JFIPUXA:left:salsango-21[/aartikel]

Das Album kostet als mp3 Download knapp 10 €. Die CD kostet 14,99 €. Da gab es aber beim Schreiben des Artikels einige Wartezeit bei der Bestellung.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert