Boogie Woogie Weltmeister 2011 bei den GOC German Open Championships Stuttgart gekrönt

von: | aktualisiert am: 16.05.2019

Stuttgart. Die GOC 2011, die German Open Championships haben die Boogie Woogie – Weltmeister 2011 unter den Amateuren des WDSF gekrönt.  Boogie Woogie – Weltmeister 2011 sind in der s.g. Hauptklasse Susanne Barkhald Sandberg und Thorbjorn Solvoll Urskog aus Norwegen. Bei den Senioren waren Deutsche sehr erfolgreich und stellen die Weltmeister mit Patrizia und Oliver Fritsche, während bei den Junioren noch einmal Norwegen mit Maria Johansen-Ovstedal und Sondre Olsen-Bye den Titel holte.

Unter den insgesamt 73 Tanzpaaren, die sich um die 3 Weltmeistertitel bewarben, waren 12 deutsche Paare, 2 Paare aus Österreich und 6 Tanzpaare aus der Schweiz – mit unterschiedlichen Erfolgen. Wir gratulieren allen Teilnehmer und besondern natürlich den Weltmeistern zu ihren Erfolgen!

Bilder von den German Open Championships können wir Euch nicht zeigen. Die GOC stellen uns keine zur Verfügung, leider.

Boogie Woogie Weltmeister 2011 Senioren (Amateure)

Am erfolgreichsten waren Tanzpaare aus den 3 o.g. Ländern bei den Senioren. Deutschland stellte nicht nur die Boogie Woogie Weltmeister 2011 Senioren mit Patrizia und Oliver Fritsche, sondern auch die Vize-Weltmeister mit Syliva Gauß und Heinz Stahl. Zur Abrundung dieses Erfolgs kamen Heidi und Thomas Klein auf Platz 6 ein und noch 3 weitere Paare nahmen erfolgreich teil.

Aus der Schweiz kamen in diesem Wettbewerb Sonja Emch Secchi und Francesco Secchi auf Platz 4 ein. Conny Versteegen und Stephan Eichhorn wurden 10. Es gab noch weitere erfolgreiche Tanzpaare aus der Schweiz.

Paare aus Österreich waren bei den Boogie-Woogie-Senioren nicht am Start.

Wenn Ihr Euch für das Gesamtergebnis interessiert, schaut bitte auf die Ergebnisliste des Boogie Woogie Wettbewerbs bei den German Open Chamopionships (GOC 2011)

Boogie Woogie Weltmeisterschaft 2011 Hauptklasse (Amateure)

In diesem Wettbewerb waren andere erfolgreicher. Aus Österreich kamen Jessica Kaiser und Markus Kakuska auf einen guten 8. Platz. Außerdem nahmen noch Elsa Köck und Andreas Aigner erfolgreich an dieser Boogie Woogie Weltmeisterschaft teil.

Aus Deutschland wurden Sophia Ramsauer und Florian Pogats Zehnte ein. Außerdem waren noch 3 andere deutsche Paare erfolgreich am Start.

Die beiden startenden Paare aus der Schweiz, Lea Sturzenegger und Ajk Keller sowie Audrey Gadonett und Yohan Rama mussten sich mit „olympischen Gedanken“ zufrieden geben. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser.

Die komplette Ergebnisliste für diesen Wettbewerb könnt Ihr hier einsehen.

Boogie Woogie Junioren-Weltmeisterschaft 2011

Veronika Pfeffer und Patrick Schollmaier aus Deutschland wurden gute Vierte, Platz 8 belegten Lara Vogt und Tobias Grimm und noch 2 weitere deutsche Paare waren bei den Boogie-Woogie-Junioren am Start. Die findet Ihr hier in der Ergebnisliste.

Tanzpaare aus Österreich und der Schweiz fehlten in diesem Tanzwettbewerb leider.

Weitere Informationen:

Weitere News zu Swing findet Ihr in unserer Kategorie Swing, die noch jung ist. Weitere Ergebnisse zu den German Open Championships 2011 findet Ihr in unserer Kategorie Standard- und Lateintänze .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert