Blackpool 2012 – Deutsche Standard-Senioren erfolgreich – Ergebnisse Latein-Profis – Rising Stars

von: | aktualisiert am: 14.03.2016
Valera Musuc - Nina Trautz

Valera Musuc – Nina Trautz

Blackpool. Gestern fanden 2 Tanz-Wettbewerbe beim Blackpool Dance Festival 2012 statt bzw. ihren Abschluss – das Standard-Turnier der Senioren und das Rising Stars-Turnier der Professionals in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Bei den Standard-Senioren waren viele deutsche Paare am Start und auch erfolgreich.

Beim Rising-Star-Turnier der Latein-Professionalswaren Paare aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Start und unterschiedlich erfolgreich.

Tanz-Turnier Blackpool 2012 Senioren Standard

Im Turnier der Senioren in den Standardtänzen konnten Tassilo und Sabine Lax einen hervorragenden zweiten Platz belegen! Ebenso im Finale, letztlich auf Platz 7, waren Jörg und Ute Hillenbrand. Zu diesem schönen Ergebnis gratuliert Salsango ganz herzlich!

In die Runde der besten 24 Tanzpaare kamen in diesem Turnier noch Patrick und Sabrina van der Meer aus Deutschland und Phillip und Sandra Kaufmann aus Österreich.

In die 48er-Runde schafften es gleich 6 deutsche Tanzpaare und außerdem noch in weiteren Runden dabei 12 weitere Paare aus Deutschland und eines aus Österreich (Thomas und Gerlinde Bertl). Die andren deutschen Paare mögen es uns nachsehen, dass wir sie hier nicht alle aufzählen können.

Sieger in diesem Wettbewerb sind Macello Daga und Marina Pau aus Italien. Dritte sind Eric und Charlotte Voorn aus den Niederlanden.

Tanz-Turnier Blackpool 2012 Rising Stars Professionals Latein

Für alle, die nicht so bewandert sind im Tanzsport, sei erwähnt, dass die Rising-Star-Turniere eine eigene Kategorie für Tanzpaare sind, die noch nicht so lange zusammen tanzen oder sich aus anderen Gründen noch keinen Platz ganz vorn in den Ranglisten ertanzen konnten. Alle diese Paare können auch im „Haupt-Turnier“ starten. Über die Qualität der Tanzpaare sagt ein Start hier auch nur bedingt etwas aus. Das sind eben „aufstrebende“ Tanzpaare, die teils schon schöne Erfolgen nationale und auch international errungen haben können. Nur eben nicht nicht so viele, wie die Arrivierten.

Dieses Turnier haben Yegor Novikov – Yana Blinova, die für die USA starten, gewonnen. Platz 2 belegten Anton Sboev – Patrycia Ranis aus Russland, Platz 3 Andrei Kazlouski – Asta Sigvaldadottir, ebenfalls für die USA.

Das beste deutsche Tanzpaar sind Valera Musuc und Nina Trautz, die es bis in die 24er-Runde geschafft haben.

Aus der Schweiz kamen Sven Ninnemann – Nina Uszkureit bis in die 48er-Runde.

Für Michele Prioletti – Julia Polai und Simon Schmidt – Maria Gramatikova aus Österreich war schon eine Runde vorher Schluss, ebenso wie für Vladislav Talybin – Evgenia Poskrebysheva aus Deutschland.

Peter Erlbeck -Claudia Kreuzer aus Österreich kamen leider über die 1. Runde nicht hinaus. Weitere Tanzpaare aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz waren nicht am Start.

Alle Artikel zum Blackpool Dance Festival fassen wir unter dem Stichwort Tanzen Blackpool zusammen.

Mehr aktuelle Infos zum Tanzsport findet man auf unserer Themenseite – oder aktuelle Neuigkeiten unter Tanzsport-News – oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen. Immer einen Besuch wert ist sicher unsere Magazin-Startseite.

Haben Sie interessante Tipps oder auch Lust, einmal einen Beitrag zu einer Veranstaltung oder einem unserer Themen zu schreiben? Dann melden Sie sich, wir freuen uns auf Ihre Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert