Billy – Solo-EP „I’m Not Ok“ von Bill Kaulitz herausragend
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 25.05.2016Bill Kaulitz gehört zu den besten Musikern, die wir zur Zeit haben. Als Billy hat er nun eine eigene EP mit 5 Songs veröffentlicht. Damit bestätigt „Billy“ musikalisch, was sich zuletzt bei Tokio Hotel schon angedeutet hatte: Vermutlich ist Bill Kaulitz der modernste und internationalste Künstler, auf den wir als Heimatland derzeit verweisen können. Für mich jedenfalls ist er das!
Seine Musik ist voll und ganz auf der Höhe anderer internationaler Top-Acts, von denen es wirklich nur wenige gibt. Je nach Musik-Richtung müsste man hier verschiedene Namen nennen, was ich mir aber verbiete, weil sie ohnehin nicht zu vergleichen sind und ich auch gar keine Vergleiche erst provozieren mag.
Du hörst und siehst in jedem Takt, mit jedem Sound, in jeder Zeile oder jeder Szene die internationalen Einflüsse, die Bill Kaulitz alias Billy offenbar nicht nur wie ein Schwamm aufsaugt, sondern sie qua Assimilation zu seinen eigenen Kräften und Essenzen macht. Es ist eine wahre Freude! Das werden ganz bestimmt auch jene anerkennen, die sonst lieber andere Musik hören.
Da ist man schon neugierig auf mehr, auch wenn die neuen Songs erst ein paar Tage alt sind…
Trotz der nur 5 Songs sind die erfreulich abwechslungsreich. Neben solchen sphärischen Songs, wie „Love don’t break me love“ sind mit „Not over you“ und „Forbidden love“ auch zwei schöne Dance Tracks dabei.
[aartikel]B01EU71HDC:left:salsango-21[/aartikel]
Sonst Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.