Berlin – Garbaty Pankow – das Cafe ist wieder da

von: | aktualisiert am: 13.04.2011
Garbaty Berlin-Pankow - zu Gast Sandy Dillon

Garbaty Berlin-Pankow - zu Gast Sandy Dillon

Berlin – Pankow. Das Café Garbáty war seit jeher mehr für seine Konzerte bekannt, denn als Café. Seit Januar 2011 hat das Garbáty neue Räume in Berlin-Pankow und ist ab Februar 2011 zurück auf dem Markt der Berliner Veranstalter – wieder zunächst mit Rock-Konzerten.

Man darf gespannt sein, was sich das Garbáty-Team einfallen lässt, um frischen Schwung in das Konzept zu bringen und so dann neue  Glanzlichter am Himmel der wenigen Veranstalter in Pankow strahlen zu lassen. Es gab im Café Garbaty auch einmal Tango und sogar einen ganz schüchternen Versuch, das Programm mit Salsa zu würzen. Vielleicht bald wieder?

Nachdem das Garbáty seine Räume in der Breiten Straße an der Pankower Kirche verlassen musste, schlug man sich 2 Jahre als „Garbáty im Exil“ an wechselnden Orten durch und suchte ein neues Zuhause.

Das wurde nun in der Mühlenstraße 30 in Pankow (gleich neben der Aral-Tankstelle) gefunden.

Bei der Gelegenheit fand auch ein Betreiberwechsel statt. Jana Großkopf, die schon viele Jahre im Garbaty arbeitete, führt nun die Geschäfte. Wolfgang Spors, der ehemalige Betreiber, steht dem Lokal aber weiter als Kulturmanager für regelmäßige Rock-Konzerte zur Seite und ist u.a. als DJ Kleiner Wolf auch selbst aktiv.

Im Februar 2011 fährt das Garbáty noch ein abgespecktes Programm und öffnet nur zu ausgewählten Veranstaltungen. Zuviel muss noch hergerichtet werden, bevor das Garbáty-Team wieder in den täglichen Betrieb starten kann.

Auch ist man auf der Suche nach neuen Impulsen für das künftige Veranstaltungsprogramm. Was meint Ihr? Was sollte künftig im Garbáty Pankow stattfinden? Welche Ideen, Wünsche, Vorschläge habt Ihr?

Schreibt uns, als Kommentar hier direkt im Artikel oder via E-Mail! Wir beteiligen uns gern an der Diskussion und leiten Eure Anregungen weiter.

Hinweise zum aktuellen Garbaty-Programm findet Ihr z.B.:

Garbaty – Programm im Februar 2011

Das Garbaty Pankow beginnt sein Programm in den neuen Räumen in der Mühlenstr. 30 dann auch gleich mit einigen Paukenschlägen:

Am Freitag, den 4. Februar 2011 und am Samstag, den 5. Februar 2011 ist Sandy Dillon & Band (Foto oben) im Garbaty und präsentiert u.a. Neues von dem für 2011 geplanten Album. Pünktlich um 20.00 Uhr beginnen die Konzerte. Mehr zu der Künstlerin in diesem Artikel der renommierten Wochenzeitung Zeit.

Die Ossis - Ostrock-Nachspiel-Kapelle aus Pankow

Die Ossis - Ostrock-Nachspiel-Kapelle aus Pankow

Am Samstag, den 19. Februar 2011 ab 20.00 Uhr sind Die Ossis zu Gast. Die beliebte „Ostrock-Nachspiel-Kapelle„, so bezeichnen sie sich selbst, tourt fast das ganze Jahr durchs Land und setzt sich überwiegend aus Musikern ehemaliger DDR-Rockbands zusammen. Seit letztem Jahr haben Die Ossis auch eine Sängerin mit einer beeindruckenden Rock-Röhre.

Euch erwarten gute, gestandene Musiker und tolle Musik zum Erinnern oder Kennenlernen, zum Mitsingen, Tanzen oder Träumen. Anschließend legt der DJ zum Tanz auf.

Das Foto stammt von der Webseite der Band – Link oben. Alle Rechte liegen dort.

Folgende Veranstaltungen möchten wir Euch noch empfehlen (jeweils 20.00 Uhr):

  • Donnerstag, 27. Januar 2011 – Waldi Weiz & Band
  • Donnerstag, 3. Februar 2011 – Carlos Dalelane & Band
  • Donnerstag, 10. Februar 2011 – J. Bailey & Raw Energy
  • Donnerstag, 17. Februar 2011 – Bob Beemann & The Stormbirds
  • Donnerstag, 24. Februar 2011 – Tony Jack

Mehr über das Garbaty in Berlin-Pankow erfahrt Ihr auf der Webseite, von der auch das Foto ganz oben stammt. Alle Rechte liegen dort.

Hier ein Kartenlink mit Routenbeschreibung. Anfragen und Reservierungen für Veranstaltungen sendet Ihr an: jana@cafe-garbaty.de.

Alle Infos bei uns findet Ihr unter dem Stichwort Garbaty Pankow.




2 Kommentare zu “Berlin – Garbaty Pankow – das Cafe ist wieder da”



  • Der Henri sagt:

    Janas Engagement hat sich nicht nur in 2011 sondern auch in 2012 als richtig und erfolgreich bewiesen.Geile Konzerte, tolle Events und ein beispielloses Durchhaltevermögen verdienen ein besonderes Lob. Garbaty ist nicht totzukriegen……. Das hat sie uns bewiesen. Weiter so !!!!



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert