Barbara Schöneberger: Neue CD – Ein Potpourri der guten Laune
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 30.10.2013Selten hat jemand seine öffentlich gelebte Lebensmaxime so auf den Punkt gebracht, wie Barbara Schöneberger mit ihrer neuen CD: „Bekannt aus Funk und Fernsehen“!
Unsere Musik-Redaktion meinte, Barbara Schöneberger hätte viele Fans und deshalb müssten wir diese CD auch erwähnen. Nun gut.
„Bekannt aus Funk und Fernsehen“ ist ein weiterer Baustein in der schöneberger’schen, rund laufenden Selbstvermarktungsmaschine, die sich mittlerweile eingeschwungen hat wie ein alter Schiffsdiesel bei einer Atlantiküberquerung.
Läuft und läuft und läuft.
Da muss immer mal ein bisschen geölt, gefettet und geschmiert werden. Wenn man das nicht vernachlässigt, ist der zuverlässig wie ein guter Freund.
Regelmäßig Kraftstoff braucht der, damit er weiter tuckert. Dafür sorgt Barbara Schöneberger mit allen Kräften und den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln: Hier ein Roter Teppich, da ein Interview, mal ein frecher Satz mit begleitendem lautem Lachen in die Kamera oder auch mal Schweigen mit verheißungsvollem Augenrollen, dort eine Moderation und bestimmt auch mal ein Show-Sofa.
Und nun eben ne neue CD. Hat Barbara Schöneberger eigentlich schon ein Buch geschrieben?
Barbara Schöneberger ist sowas wie ne Mischung aus Daniela Katzenberger und Thomas Gottschalk. Fleißig und unermüdlich hat sie sich wie die Katzenberger durchs Fernsehen und die Yellow-Press getingelt – natürlich mit anderer Zielgruppe. Inzwischen moderiert sie souverän Galas und TV-Shows und scheint dabei jede Situation spielend zu meistern, wie einst der Gottschalk (der war auch mal fleißig wie eine Biene).
Mein Vorschlag: Barbara Schöneberger sollte „Wetten, dass..?“ übernehmen! Ich bin sicher, das würde sie wuppen und hätte damit weniger Sorgen, als Markus Lanz derzeit.
[aartikel]B00FHDA5XC:right:salsango-21[/aartikel]All jene, die Barbara Schöneberger toll finden, werden ihren Spaß an dieser CD haben. Eine professionelle Produktion. Keine Frage! Da lässt sie auch nichts anbrennen. Musikalisch wird mal hier und mal da genascht, wie im richtigen Leben.
Die Texte reisen mit Warp-Geschwindigkeit durch’s schöneberger’sche Universum – mal kokett, mal a la Johanna von Koczian (Das bisschen Haushalt). Weh getan wird niemanden.
Ein Potpourri der Guten Laune!
„Bekannt aus Funk und Fernsehen“ ist „barbaradisisch“, wie bei amazon ein Fan schrieb. Das trifft es punktgenau!
Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder dem Schlager-Magazin.