Auf zu neuen Rekorden: Katy Perry veröffentlicht neue CD „Prism“
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 18.10.2013Was sind die neuen Superlative in der Popmusik, kann man man sich angesichts der neuen CD „Prism“ von Katy Perry fragen? Eine 1a-Vermarktung gehört in jedem Fall dazu!
Bei aktuell über 45 Millionen Twitter-Followern jedenfalls muss man sich über den kommerziellen Erfolg einer neuen CD nicht wundern und der Gold-Status einer Vorab-Single nimmt sich im Vergleich eher bescheiden aus.
Es war ja auch mehr, als „nur“ Gold. 700.000 Mal ist „Roar“ allein in der ersten Woche verkauft worden. Und in 68 Ländern führte Katy Perry die iTunes-Charts an. Da bleibt nicht viel „Rest der Welt“ unberührt.
Auch sonst taucht Katy Perry mit einigen Rekorden in den Annalen der Popmusik auf. 8.500.000 Mal hat sie ihre ersten beiden Alben verkauft. Zum Beispiel.
Der Teppich des Erfolges ist also ausgerollt auch für die neue CD „Prism“ und niemand braucht am neuerlichen Erfolg zu zweifeln oder gar „Sorge“ haben, es würden nicht auch wieder neue Rekorde aufgestellt.
[aartikel]B00ERIUO02:right:salsango-21[/aartikel]Für eine musikalische Bewertung und Einschätzung durch uns allerdings ist es zu früh, genauso, wie für einen Ohrwurm-Faktor. Aber Popmusik hat ja oft auch die Eigenart, dass man mit häufigerem Hören erst die Hits erkennt oder Dauerberieselung aus dem Radio diese macht. So wird es bestimmt auch mit einigen der neuen Songs von Katy Perry sein.
„Prism“ teilt sich in einen ersten, teils sehr modernen Pop-Teil und einen zweiten eher ruhigeren Abschnitt. Rein gefühlsmäßig sagt mir der zweite Teil derzeit noch mehr zu.
Wie immer sind Eure Meinungen herzlich willkommen!
Es gibt das neue Album von Katy Perry als CD, als mp3-Download und auch als Schallplatte. Außerdem gibt es eine Deluxe-Version, die noch 3 Songs extra mitbringt.
Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.