Ariana Grande – Album „Yours Truly“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 3.07.2014
Ariana Grande - Foto: (c) Universal Music

Ariana Grande – Foto: (c) Universal Music

Ariana Grande veröffentlicht Ihr Debüt – Album „Yours Truly“. Wow! Was für einen „Brocken“ uns diese junge Sängerin da vorwirft… Da ist der Name wohl Programm!

Freilich ist die 20-Jährige Ariana Grande noch viel zu jung, als dass man jetzt schon übermäßig in die Kiste der Lobes-Hymnen greifen sollte. Aber das Album „Yours Truly“ macht viel Lust auf viel mehr!

Ariana Grande - Debut-Album "Yours Truly"

Ariana Grande – Debut-Album „Yours Truly“

Moderne Klänge wie man sie vielleicht von Justin Timberlake und anderen kennt (z.B. „Honeymoon Avenue“ oder „Baby I„) – nun, das muss nicht überraschen.

Aber auch Klänge aus Klassikern, so dass der Vergleich mit Mariah Carey nicht zu weit hergeholt scheint. Tatsächlich erinnert die Stimme und das Singen der Ariana Grande an die große Pop-Diva (z.B. „You’ll Never Know„)

Mal erscheint sie inmitten typischer R’n’B geprägter Dance-Grooves, dann wieder in modernen Balladen oder auch in solchen, die unverhohlen Anleihen in der reichen und langen Tradition dieses „Genres“ nehmen (z.B. „Tattooed Heart“ oder „Daydreamin‘„).

Um die „Ohrwurm-Qualitäten“ einzelner Songs zu erschnüffeln, fehlte uns leider die Zeit für das ausreichend häufige Hören, weil in den letzten Tagen so viele neue Alben erschienen sind.

Wer Ariana Grande bisher nicht kannte, muss sich nicht wundern und schon gar nicht schämen. Vermutlich ist sie eher jenen bekannt, für die der Begriff „Ballade“ irgendetwas von früher ist und diese vielleicht als „Love Song“ bezeichnen. Und Mariah Carey ist vielleicht die „zickige Alte“ in den zu engen Kleidern? Die hat auch mal angefangen – jung, schlank und schön – , damals, als die Eltern der Generation der Ariana Grande noch Jugendserien im Fernsehen schauten…

So kennt die junge Ariana auch mancher hier.

Dabei begann Ariana Grande ihre „Karriere“, falls man in so jungen Jahren schon davon sprechen kann, in einem Broadway-Musical. Dieser Anfang ist immerhin schon 5 Jahre her. Diverse Fernseh- und weitere Theater-Rollen folgten.

Mit dem Album „Yours Truly„, dass bei Universal als CD und als mp3-Download erschienen ist, legt die junge Dame nun ein sehr solides Fundament für einen weiteren Aspekt ihrer Karriere, neben dem Schauspiel.

Hoffen wir und wünschen wir ihr, dass sie als Sängerin ihre eigene Bahn findet und bald noch viel mehr, als nur den Vergleich mit berühmten Sanges-Kollegen zu bieten hat. Am Sendungsbewusstsein jedenfalls scheint es der jungen Frau nicht zu fehlen!

[aartikel]B00EMD4GC4:right:salsango-21[/aartikel]Jeder, der solche Musik mag, kann bedenkenlos zugreifen! Andere Musik-Interessierte sollten wohlwollend prüfen, ob sie nicht ein paar Euro übrig haben. Und manche Künstler hierzulande sollten sich mal die Preise für CD oder mp3-Download anschauen!

Titel-Liste Album „Yours Truly“ von Ariana Grande

  1. Honeymoon Avenue
  2. Baby I
  3. Right There (fet. Big Sean)
  4. Tattooed Heart
  5. Lovin‘ It
  6. Piano
  7. Daydreamin‘
  8. The Way (feat. Mac Miller)
  9. You’ll Never Know
  10. Almost Is Never Enough
  11. Popular Song (Mika)
  12. Better Left Unsaid

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert