Let’s dance 13.3.2015: Hans Sarpei – Cool mit Move
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 16.03.2015Hans Sarpei überrascht bei Let’s dance 2015. Black Friday für Cathy Fischer. Rote Karte am Freitag, den 13. März 2015. Der ‚Rest‘ der Mannschaft von Let’s dance 2015 aber hat gut getanzt und ist völlig zu Recht eine Runde weiter.
Punkte und Tänze gestern finden Sie im Artikel Let’s dance 2015: Tänze, Songs in Show 1 am 13. März 2015. Inzwischen haben wir auch für jedes Tanzpaar je ein Fotos aus der Let’s dance – Show am 13.3.2015 ergänzt. Leider sind die aber nicht alle gleichermaßen schön bzw. sind nicht immer beide Tänzer darauf zu erkennen. Darauf haben wir jedoch kaum Einfluss.
Inhaltsverzeichnis
Die Überraschungen bei Let’s dance am 13. März 2015
Hans Sarpei – Kathrin Menzinger haben einen für die erste Runde einer Tanz-Show großartigen Cha Cha Cha getanzt. Vorgestern hatte ich Hans Sarpei noch mit einem Ü-Ei verglichen, bei dem ich nicht wüsste was drin ist: Das aber war wirklich superb. Nämlich ein Bewegungstalent! Der dynamischste Tanz des Abends… Dazu ein witziger, sympathischer und cooler Hans.
Wenn Hans Sarpei – Kathrin Menzinger auf diesem Niveau auch die Standardtänze absolvieren, sind sie eines der Favoriten-Tanzpaare von Let’s dance 2015.
Die zweite Überraschung für mich waren Thomas Drechsel – Regina Murtasina. Thomas Drechsel schien noch ein wenig schüchtern und war bei Weitem nicht so beweglich wie Hans Sarpei, aber in der Kombination mit einer feurigen Regina Murtasina ging sich das gut aus. Da bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht und drücke die Daumen!
Viel besser als erwartet fand ich Daniel Küblböck – Otlile Mabuse. Daniel Küblböck geht Let’s dance ganz offensichtlich engagiert und ehrgeizig an und Otlile Mabuse könnte die perfekte Begleitung für ihn auf diesem Weg sein. Offensichtlich hat er Spaß dabei, mit ihr zu tanzen und lässt sich von ihr anspornen. Das war jedenfalls sehr unterhaltsam und knackig, selbst wenn der Quickstep manchmal einen anderen Takt hatte, als Daniel.
Die soliden Tanzpaare bei Let’s dance am 13. März 2015
Milos Vukovic – Cathrin Hissnauer tanzten für mich den solidesten Tanz des Abends. Irgendwie hatte ich das auch so ähnlich erwartet: Elegant, schön, klasse – mehr kann man dazu kaum schreiben. Eine tolle Leistung von beiden, die zu Recht von der Jury mit der höchsten Punktzahl belohnt wurde (mit 2 anderen Tanzpaaren)!
In diesem Zusammenhang will ich auch Katja Burkard – Paul Lorenz erwähnen. Dieser Langsame Walzer war nicht sehr spektakulär und nicht aufregend, aber recht elegant und deshalb vielleicht geschickt gemacht für die 1. Runde bei Let’s dance 2015. Lieber weniger und das gut, als zuviel, wenn’s dann nicht zusammengeht.
In so eine Falle sind Matthias Steiner – Ektarina Leonova getappt. Das war doch eigentlich ganz gut! Bis zu dieser blöden Hebefigur. Die gibt es sowieso nicht im Langsamen Walzer und hat mehr Geschirr zerschlagen, als nötig. Hier sollte sich Ekaterina Leonova auf die Basics beschränken und sich nötigenfalls auch durchsetzen. Damit hat Matthias Steiner bestimmt erstmal genug zu tun. Schnörkel kann man später immer noch einbauen.
Ein bisschen mehr Takt- und Rhythmusgefühl würde man besonders Detlef Steves wünschen. Keine leichte Aufgabe für Isabell Edvardsson! Dieser Tanz war zweifellos der schlechteste in einer Reihe vieler guter Tänze. Da muss man auch nicht drumrum reden, Sympathie hin oder her. Ich würde aber auch lieber noch ein paar mal mehr das Tanzpaar Detlef Steves – Isabell Edvardsson tanzen sehen, auch wenn’s knirscht, hakt oder stolpert, bevor mich andere Tanzpaare langweilen.
Relativ neutral sah ich gestern die Tanzpaare Beatrice Richter – Vadim Garbuzov und Panagiota Petridou – Sergiu Luca. Das war für eine 1. Show solide, nicht herausragend gut, aber auch nicht schlechter, als andere. Hier und da noch ein wenig zu steif – das wird schon.
Die Let’s dance 2015 – Mecker-Ecke
Enissa Amani – Christian Polanc haben mit ihrem ersten Tanz bei Let’s dance 2015 überzeugen können! Ich hatte vorher die Befürchtung, das könne daneben gehen. Die war aber offensichtlich völlig unbegründet. Für meinen Geschmack hätte das Paar als solches in der Choreografie stärker gewichtet werden können. Zuweilen war das wie eine Choreo für Background-Tänzer irgendeines Pop-Sternchens- und deshalb hatte ich persönlich andere Favoriten. Dafür kann aber Enissa Amani nichts.
Schwächen in der Choreo fand ich auch bei Cora Schumacher – Erich Klann. Viel Show und Wind, zu wenig tanzen. Ich weiß nicht, ob’s daran lag, dass Cora Schumacher angeblich nicht so viel trainieren konnte und deshalb keine Zeit für mehr war, oder ob der Ansatz von Erich Klann schon in diese Richtung ging, der in vergangenen Let’s dance – Staffeln immer mal solche Tänze dabei hatte.
Ein Tanzpaar, dass ich beim Schreiben fast geteilt hätte, waren Minh-Khai Phan-Thi – Massimo Sinato. Minh-Khai Phan-Thi hätte ich gern oben mit gelobt, so muss ich es hier unten tun. Sie hat mir gut gefallen! Massimo Sinato ist als Standardtänzer nicht mit anderen hier im Feld zu vergleichen. Das sah man leider und auch die Choreografie war hakelig und nicht flüssig genug. Das wird bei den lateinamerikanischen Tänzen bestimmt besser und hoffentlich auch bei den Standardtänzen!
Enttäuscht war ich außerdem von Ralf Bauer – Oana Nechiti – hier allerdings von Promi Ralf Bauer und nicht von Oana Nechiti. Vielleicht hatte ich einfach zu viel erwartet von Ralf Bauer, der steif wie ein Besenstiel übers Parkett stakste. Ich nehm’s auf meine Kappe und freue mich auf bessere Tänze.
Ausgeschieden bei Let’s dance 2015
Cathy Fischer ist ausgeschieden! Aus in der Vorrunde bei Let’s dance. Elfmeter verschossen. Richter Gnadenlos bei Let’s dance heißt nicht Joachim Llambi, sondern ‚Zuschauer‘! Die Zuschauer von Let’s dance am 13.3.2015 haben unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, was sie von der Omnipräsenz von Cathy Fischer in diversen Gazetten im Vorfeld der RTL-Tanz-Show halten: Nämlich nicht viel! So war’s nach einem der nervösesten und deshalb weniger schönen Tänze dieser Auftakt-Sendung zu Let’s dance 2015 für die junge Frau schon wieder vorbei.
Das zu sehen, tat einem dann schon wieder leid, denn im Grunde ist sie wohl eine ganz Liebenswerte – die u.U. nur zu oft den Verlockungen der Kameras und des Scheinwerferlichts erlegen war. Ich bin auch sicher, Cathy Fischer kann viel besser tanzen, als sie es gestern gezeigt hat, so aufgeregt, wie sie war. Vielleicht lag hier auf dem Tanzparkett und in der direkten Konfrontation mit der Publikumsgunst für sie auch eine heilsame Wahrheit.
Damit leider auch Aus für Marius Iepure, von dem ich gern mehr gesehen hätte – ja, mich darauf gefreut hatte!
Und wie fandet Ihr’s?
—
Fotos von allen Tanzpaaren bei Let’s dance 2015 finden Sie im Artikel Let’s dance 2015: Alle Tanzpaare, Paare und Tänzer.
Quellenhinweis: Der Fotograf ist jeweils am Bild angegeben. Alle Fotos in den Artikeln zu Let’s dance stammen von RTL und es soll folgende Verlinkung angegeben werden: Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.
Mehr Artikel über die Tanz-Show Let’s dance finden Sie unter diesem Stichwort oder unter Let’s dance 2015 und allgemein solche Artikel in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.
Tut mir leid, aber ich kann dieser 1. Folge 2015 nicht viel Gutes abgewinnen. Viel zu langatmig, 4 unbekannte Z-Promis weniger und man wäre im Rahmen des Erträglichen. Schon der Eröffnungstanz lies zu wünschen übrig, da haben sich die Profis nicht mir Ruhm bekleckert und auch bei den 14 nachfolgenden Tänzen habe ich nicht wirklich viel lobenswertes gesehen. Schade, dass man Isabell (wie so oft) wieder den größten Trampel – nicht nur mit den Füßen- gegeben hat. So werden wir wohl nicht lange Freude an ihr haben. Die Auswahl der Profitänzer sieht nach einem Umbruch bei Let’s Dance aus. Außer Hans mit seiner blonden Österreicherin ist mir nicht viel in Erinnerung geblieben.